Wo gibt es Akkus für Quadrocopter?

Hallo,
ich habe vor einer Weile einen Quadrocopter gekauft, aber leider hält der Akku nicht so lange. Nun wollte ich einen stärken Akku einbauen und den anderen als Ersatz mitnehmen.
Weiß jemand, wo ich welche kaufen kann? Bei uns in der Stadt gibt es leider keinen Laden dafür.

Hallo!

In jedem Modellbauladen, Akkuversand oder als Ersatzteil beim Hersteller des Copters.
Achte auf die Bauform(wegen Platz) , die Kapazität und Spannung und natürlich auf die richtige Steckbuchse.
Aber größere Kapazität = mehr Gewicht ! was getragen werden muss. Und außerdem werden die Motoren dann möglichweise überlastet, weil sie wärmer werden und weniger Auskühlzeit haben.
Das gilt auch für andere stromführende Bauteile der Motoransteuerung.

Kauf doch lieber Tauschakkus gleicher Größe, dann kann man schnell umbauen und währenddessen den ersten Akku nachladen.

MfG
duck313

Hallo,

wo hast Du denn den Copter gekauft? Da sollte es dann auch Akkus geben. Ansonsten… Was für ein Copter ist das denn? Marke? Modell? Was steht auf dem mitgelieferten Akku? Diese Begriffe dann bei ebay, amazon und/oder google eingeben und schauen welche Shops dabei rausfallen. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

ich kann @duck313 nur zustimmen. Wenn du Akkus mit mehr Kapazität nehmen willst, so steigt auch das Gewicht des Quadrocopter. Wenn du länger fliegen willst ohne das Gewicht zu erhöhen, so ist es am besten du kaufst dir mehrere Akkus.

Viele Grüße
Patrick