Hallo Community,
ich suche für meine Arbeit Aktenvernichter. Dabei ist es besonders wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, zwischen verschiedenen Sicherheitsstufen auswählen zu können, da meine Firma dies erfordert…Kann mir da jemand behilflich sein und vielleicht einen Hersteller verraten, der sich da eignet? Bin leider nicht so bewandert auf diesem Gebiet und Google war jetzt auch nicht so die Mordshilfe…Danke schonmal im Voraus!
Hallo Fragewurm,
…Kann mir da jemand behilflich sein und
vielleicht einen Hersteller verraten, der sich da eignet? Bin
leider nicht so bewandert auf diesem Gebiet und Google war
jetzt auch nicht so die Mordshilfe.
Achwas?
Jeder vernünftige Vertreiber von Büromaterial hat Aktenvernichter mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen im Programm.
Da steht dann auch der Hersteller und auf dessen Seiten findet man dann das ganze Programm, inklusive der Angabe von Normen usw.
MfG Peter(TOO)
Hi,
bei den Sicherheitsstufen heißt es immer „vernichten mit mindestens“.
Hol Dir einen mit höchster Stufe und gut ist.
MFG
Hallo,
und Google war
jetzt auch nicht so die Mordshilfe.Jeder vernünftige Vertreiber von Büromaterial hat
Aktenvernichter mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen im
Programm.
Stimmt.
Und trotzdem wette ich, dass über kurz oder lang der ultimative Aktenvernichter mit stufenlos einstellbarer Sicherheitsstufe - erhältlich bei einem bisher unbekannten Vertreiber/Hersteller vorgestellt wird.
Gruß
Jörg Zabel
Dabei ist es
besonders wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, zwischen
verschiedenen Sicherheitsstufen auswählen zu können, da meine
Firma dies erfordert…
Wo ist denn da der Sinn? Es gibt also bei euch in der Firma Dokumente, die nicht kleiner geschnipselt werden dürfen als Sicherheitsstufe 3? ROFL! Und dafür wollt ihr auch noch zusätzliches Geld ausgeben? Wer hat das entschieden?
Kein Wunder, dass du das nirgendwo gefunden hast, das ist absoluter Schwachsinn. Sowas stellt vermutlich deswegen keiner her.
Normalerweise bestimmt man vorher welche Arten von
Schutzstufen bzw Sicherheitstufen man braucht .
Dann prüft man die Menge der zu vernichtenden Daten
und dann weiss man auch gleich was für ein Gerät nützlich ist.
Wobei natürlich die verschiedenen Sicherheitslücken die enstehen können auch mit beachtet werden müssen z.b. Tischgerät für Sofortvernichtung oder Gemeinschaftsgerät aber dann vielleicht eine Warteschlange etc etc etc . Mag in den unteren Stufen nicht auffallen aber in den höheren ist das schon ein logistisches Problem .
Übrigens gibt es ein Grund warum ein Gerät keine Multistufen anbietet .
Dann müsste der Benutzer entscheiden welche Stufe er nimmt, was wiederum eine Einladung zum Betrug bietet , bzw eine Mega Sicherheitslücke darstellt.
Moin,
wie schon geschrieben: Besorg welche mit der höchsten Sicherheitsstufe (sooo exorbitant sind die Preisunterschiede nicht). Ansonsten nutzen die Mitarbeiter den Aktenvernichter der am nächsten ist und nicht den, der aufgrund der Anforderungen verwendet werden sollte.
Dann landen Dokumente die nach Stufe 5 geschreddert werden sollen aus bequemlichkeit in einem der Stufe 3.
Gruss Jakob
Schau mal http://www.aktenvernichter.org/ vielleicht hilft Dir das weiter. Doch wenn Du weiter runter scrollst, kannst Du Dich zu den Sicherheitsstufen selber belesen und entscheiden welche euren Anforderungen gerecht wird. Die höchste Sicherheitsstufe ist der sogenannte Microschnitt, der die Dokumente in noch so kleine Teile zerlegt und für ein Maximum an Sicherheit sorgt.
Firmen wie …
- Rexel
- Hama
- HSM
- Geha
sie überzeugen im technischen Bereich mit neuen Maßstäben und entwickeln ihre Produkte kontinuierlich weiter, und diese Marken landen in regelmäßigen Abständen als Testsieger - brillieren durch einen fairen Preis und hohen qualitäts Anspruch, sowie der erwähnten Weiterentwicklung.
Egal für welche Marke Du Dich entscheidest, eine Sache solltest Du nicht vergessen: Das Ölen der integrierten beweglichen Teile sollte in regelmäßigen Abständen vorgenommen werden.