Hallo Leute, weiss jemand, wo es barrierefreie Badaccessoires zu kaufen gibt? Ich hab mich schon im Internet umgeschaut, bin aber bis jetzt nicht so zufrieden mit dem was ich gefunden habe.Danke.
Hallo,
das Bad muß man selbst planen und bauen lassen.
Armaturen und Accessores und Anregungen gibt es im Handel. Z.Bsp. bei Keuco.
Gruß aus berlin
Liebe Meier_Alexandra, da würde ich einen Besuch bei einem Sanitär- Grosshändler empfehlen. Es gibt verschiedene Hersteller, die natürlich auch unterschiedliche Design- Ansätze verfolgen.
Persönlich gefallen mir die Sachen von HEWI ( Hewi.com ) sehr gut, sehr funktionell auch die von ERLAU ( erlau.de ).
Sehr kühl und sachlich ist KEUCO ( Keuco.de )
Wichtig ist aber immer, Sinn und Zweck zu hinterfragen. So kann z.B. statt des sündhaft teuren Kippspiegels ein fester hoher Spiegel ( ab OK Waschtisch ) den selben Zweck erfüllen ( Reinschauen für stehende UND sitzende Personen gleichzeitig ).
Schlussendlich kommt es auch auf die Zielrichtung der Ausstattung an, soll es konkret für einen Rolli oder nur vorbeugend ( z.B. „altersgerecht“ ) ausgestattet werden.
Ich weiss nicht, ob auf dieser Plattform möglich ist, Skizzen zu verschicken, anhand eines Grundrisses könnte ich vielleicht etwas mehr dazu sagen.
Viele Grüsse Gerhard Beck
Tut mir leid Frau Alexandra, ich bir für die konstruktiven Lösungen am Gebäude zuständig. Gerne wieder. MfG