Wo gibt es Bio gunstig?

Hallo in die Experten Runde,
ich würde gerne wissen wo ich Bio gunstig kaufen kann? Dabei meine ich echte Bio Ware von Bauern, die es nicht zu locker mit den Richtlinien der Bio Verordnung nehmen.
Danke schonmal im Voraus

Hallo roswitha.brahms

Ich habe letztens ein Reportage gesehen, das auf dem Wochenmarkt oft bessere und günstigere Lebensmittel zu kaufen gibt als im Supermarkt und Co. Im Osten waren mehr regionale Produkte und günstiger als im Westen. Einfach den Händler mal nach Herkunft fragen.

Hallo,
da kann man nur regional googeln. Hofladen, Biokiste … als Suchbegriffe plus Ort der Postleitzahl.Bei uns hier gibt´s da auch ne Broschüre für die Region, wo jeder Hofladen drinsteht. Da hilft nur Fragen. Eventuell auch auf den Seiten der Anbauverbände schauen, weil Bioland, Naturland, Demeter… nehmens schon genauer als EU-Bio.
Bei uns im Bioladen steht auch an den Obstkisten manchmal dran „vom Hof…“ oder dort mal fragen, die kennen sich untereinander. Im richtigen Biofachgeschäft gibt es auch viel Bio von den strengeren Anbauverbänden oder regionalen Bauern. Also wenn´s nicht direkt vom Bauern sein muss, einfach mal unter Schrotundkorn.de dort unter Adressen den nächsten Laden suchen. P.S: Die gleichnamige Zeitung gibt´s in vielen Läden gratis, sie ist immer sehr informativ und weiterführend.
Viel Erfolg

Es tut mir leid das ich mich jetzt erst bei dir melden kann, dafür ein dickes „entschuldigun“ aber auf deine Frage möchte ich doch gerne noch beantworten.

Ich für meinen Teil gehe einfach zu den Bauern um die Ecke, es ist natürlich ein Vorteil das ich auf einem Dorf wohne. Aber ich kenne die Bauern und man kann über alles mit ihnen reden. Auch wie Sie anbauen und was sie benutzen.

Ansonsten gibt es unzähliger Portale auf denen Bio Waren angeboten werden, nur leider wird mit dem Wort viel schindluder getrieben