Wo gibt es Bühnenbekleidung?

Kennt jemand einen Online-Shop mit einer großen Auswahl an Bekleidung für Bühne und Shows?
Wo man Sachen bekommt wie:

• einfarbige Herrenanzüge in giftgrün
  • Sakkos, großkariert scharzgelb
  • etc.

Ich finde im Netz nur Matrosen, Prinzessinen und Trachten.

Vielen Dank für Tipps.

Hallo,
große Theater haben alle ihre eigene Schneiderei für dergleichen. Manche verleihen gegen Geld auch schon mal Stücke aus ihrem Fundus.
Im etwas exotischen Second-Hand-Bedarf könnte man sowas auch noch finden.

Es gibt natürlich auch noch in größeren Städten den klassischen Kostümverleih. der dürfte aber wohl eher örtlich regional arbeiten und nicht übers Internet.

Gruß vom
Schnabel

Hallo,

große Theater haben alle ihre eigene Schneiderei für
dergleichen.

Wobei wohl aus Kostengründen nach Möglichkeit viel in normalen (oder etwas ausgefalleneren) Läden gekauft und dann verändert wird. Die Leute dort sind recht einfallsreich, was man aus H&Co Textilien alles zaubern kann. Vielleicht erwischt man ja einen Theateschneider für ein paar Tips (allerdings sind die natürlich auch sehr beschäftigt)

Manche verleihen gegen Geld auch schon mal Stücke
aus ihrem Fundus.

Das wird aber aus verschiedenen Gründen wohl immer seltener (Lager werden eingeschränkt, gesamte Produktionen inkl. Kostüme verkauft/verliehen,…). Einen Versuch ists natürlich wert, ansonsten gibts vielleicht wenigstens die Ratschläge…

Im etwas exotischen Second-Hand-Bedarf könnte man sowas auch
noch finden.

Eben sowas, und mit etwas Phantasie muss es nicht mal so exotisch sein.

Grüße

Hallo,

Ich (Kostümbildnerassistentin) werde, wenn es um so ausgefallene Stücke geht, immer mal wieder bei ebay fündig. Es ist oft leider auch eine Frage des Geldes.
Suchst du etwas bestimmtes? oder nur mal ins Blaue hinein irgendwas abgedrehtes?

Lg, Czay

Hallo, kann dir nur wärmstens den Katalog von Buttinette empfehlen. Hab da angerufen und die haben mir kostenlos einen Karnevalskatalog zugesandt. Normalerweise haben die alles für Handarbeiten und Schneiderei, Stoffe, Bastelei usw.
Der Kastalog ist der Hammer - da gibt es Kostüme, die habe ich noch nie gesehen! Da kriegst du alles an Perücken, Toupets, Bärten, Schnurrbärten, Augenbrauen, Wimpern, Einzelteile wie Hüte in allen Ausführungen, komplette Anzüge in sämtlichen Farben, Tierkostüme - ach einfach alles!Da findest du bestimmt was Du suchst! www.buttinette.com