Wo gibt es die Amiga Workbench?

Ich benutze seit einiger Zeit Win UAE. Ich habe auch schon jede Menge Spiele gefunden die ich früher gespielt habe. Jedoch suche ich noch verzweigelt die Workbench als Adf-File. Weiss jemand wo man die Downloaden kann?

Vielen Dank im Voraus

AvB

Legal oder illegal?

Ich benutze seit einiger Zeit Win UAE. Ich habe auch schon
jede Menge Spiele gefunden die ich früher gespielt habe.

Besitzt Du die Originale noch?

Jedoch suche ich noch verzweigelt die Workbench als Adf-File.
Weiss jemand wo man die Downloaden kann?

Es gibt Sites, wo man sich das downloaden kann. Aber das ist nicht legal. Einzig, wenn Du die entsprechenden Workbench-Disks selber besitzt.

Ansonsten empfehle ich Dir folgendes: Unter http://www.cloanto.com findest Du Informationen über die CD-ROM ‚Amiga Forever‘, auf der sich UAE gemeinsam mit Kickstart-ROM- und Workbench-Files von V 1.1 bis 3.1 befinden. Allesamt von Amiga Inc. lizenziert und daher legal. Denn das Copyright an Kickstart und Workbench liegt nach wie vor bei Amiga Inc.

CU
Peter

Es gibt Sites, wo man sich das downloaden kann. Aber das ist
nicht legal. Einzig, wenn Du die entsprechenden
Workbench-Disks selber besitzt.

Natürlich besitze ich eine originale Workbench. Die wurde doch bei jedem Amiga mitgeliefert. Nur kann ich mit der Diskette wenig anfangen. Ich brauch sie als ADF-File. Und da man alle möglichen Spiele runterladen kann, muss man doch auch irgendwo die Workbench runterladen können.

So könnte es gehen…

Natürlich besitze ich eine originale Workbench. Die wurde doch
bei jedem Amiga mitgeliefert. Nur kann ich mit der Diskette
wenig anfangen. Ich brauch sie als ADF-File. Und da man alle
möglichen Spiele runterladen kann, muss man doch auch irgendwo
die Workbench runterladen können.

Gut. Nächste Möglichkeit: Sofern Dein Amiga in der Lage ist, PC-Disketten zu lesen und zu schreiben (ab OS 2.1 ist das möglich, vorher nur mit separatem Tool), dann kannst Du mit Hilfe des Tools Transdisk (oder so ähnlich), das beim Emulator mitgeliefert wird, die Disketten in ADF-Files umwandeln und so auf den PC rüberholen.

Oder Du schaust mal beim Amiga-Club im BTX unter http://www.amiga-club.de rein. Sei es, dass Du dort im Forum wen findest, der Dir die Files organisieren könnte, oder dass Du auf einem der Links fündig wirst.

Oder wie gesagt, die CD-ROM ‚Amiga Forever‘, dort ist alles schon drauf.

CU
Peter