Wo gibt es in Oberhausen eine Konditorei?

Hallo,

ich wohne in Dortmund und brauche mal ortskundige Hilfe aus Oberhausen:
Ich werde mit meiner Mutter ( 86 Jahre ) im Gasometer die Ausstellung ansehen und möchte hinterher mit ihr etwas essen: am besten eine richtig leckere Konditorei oder auch ein „bodenständiges“ Lokal, also nicht Pizzeria, …

Bitte gebt mit mal ein paar Tipps, damit der Tag „lecker“ endet!
Hab ein Navi, finde alles - auch was nicht in der direkten Nähe des Gasometers ist.

Danke aus Dortmund
Regina

Hallo Regina,

in unmittelbarer Nähe des Gasometers befindet sich das „Centro“. Das ist eine der größten Malls in Deutschland. Da gibt es eine ca. 300m lange „Fressmeile“. Da wirst du und deine Mutter genügend Kuchen vorfinden.

Guten Appetit
Bernd

Hallo,

in unmittelbarer Nähe des Gasometers befindet sich das
„Centro“. Das ist eine der größten Malls in Deutschland. Da
gibt es eine ca. 300m lange „Fressmeile“.

es ist das größte Einkaufszentrum Europas und dort gibt es keine 300 Meter lange Freßmeile, sondern die Coca Cola-Oase mit einem Durchmesser von vielleicht 50 Meter. Sollte es da eine Konditorei oder Bäckerei geben, hat sie sich das letzte mal (ca. 2 Monate her) sehr gut versteckt. Was es dort ohne Ende gibt, sind drittklassige Fast Food-Buden und ein McDonalds.

Ob das für eine jüngere und eine ältere Dame Alternativen zu einem Stück Käsekuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo exc,

du scheinst aus der „Coca-Cola-Oase“ deine Schritte noch nie Richtung Norden an Mc´Donald vorbei herausgesetzt zu haben, denn dort beginnt diese „Fressmeile“.
Dort findet jeder was für sein Gemüt. Siehe auch unter Cafes:
http://www.centro.de/gastro-genuss.html
Es lohnt sich da vorbeizuschauen, die Parkplätze sind umsonst.
Guten Appetit
Bernd

Hallo,

du scheinst aus der „Coca-Cola-Oase“ deine Schritte noch nie
Richtung Norden an Mc´Donald vorbei herausgesetzt zu haben,

sagen wir es so: ich bin vom Parkhaus zu diesem Eingang gegangen, aber die Freßmeile ist mir nie aufgefallen. Was die Freßmeile angeht ziehe ich also meinen Einspruch zurück.

Gruß
Christian

Hallo Exc,

Einspruch hört sich so juristisch an. Warum? Sag doch einfach: Entschuldigung.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Tschüss
Bernd

Hallo,

es gab früher am Platz der Guten Hoffnung auf der Ecke ein richtiges Café. Scheint aber lt. Plan nicht mehr da zu sein. Das war m. E. das einzige richtige Café, wie man es als solches versteht. Sonst gibt es wohl nur noch sowas wie Starbucks, die aber auch ganz leckeren Kuchen haben.
Gute Restaurants gibt es auf der Promenade, da findet man alles, was man möchte. Die Pagoda war immer sehr gut, der Chinese auf der anderen Seite des Kanals. Die Cola Oase ist ganz nett zu sehen, aber McD und andere Fast Foods wohl eher nichts für Deine Mama. (Oder doch??)

Viele Spaß, sucht Euch gutes Wetter aus.

VG Carmen

Hallo Regina,

auf dem Centro-Gelände, gegenüber von der Promenade befindet sich das Kirchenzentrum. Dort integriert ist ein nettes, helles Café, in dem man täglich leckere Kuchen und Kaffee- bzw. Teespezialitäten bekommt. Siehe auch http://www.kirchenzentrum.de/
Keine Angst! Man wird dort nicht zwangsmissioniert.
Ist aus meiner Sicht das beste Café am Centro, da es dort echten Kuchen und keine Fabrik-Massenware gibt.

Gruß aus Oberhausen

MK46149