WO gibt es Mengen unstrukturierter Daten

…die auf logische Zusammenhänge etc. Durchsucht werden müssen? Mir bisher bekannte Beispiele wären Bedienungsanleitungen zur Erstellung von FAQs, Fachliteratur bei der Erstellugn von WIssenschaftlichen Arbeiten, Recerche in Archiven etc.
Fallen einem noch andere Beispiele ein? Brauche dies für die Ermittlung von ANwendungsmöglichkeiten für eine bestimmte Suchmaschinentechnologie.

Vielen Dank

busy

Eignet sich diese Suchmaschine auch für die Suche nach Zusammenhängen von verschiedenen Parametern in Messdatensätzen?

Klaus

hä?

Eignet sich diese Suchmaschine auch für die Suche nach
Zusammenhängen von verschiedenen Parametern in
Messdatensätzen?

Klaus

Bin technischer Laie - nenne mir doch bitte mal ein Beispiel…

Danke

Jörg

Hi busy,

ich würde mal ein gigantisches Anwendungsfeld in Firmennetzwerken sehen.
Da werden Unmengen Excel-Listen, Grafikdateien, Word-Dokumente, Datenbanken etc. nach meiner Erfahrung ziemlich ungeordnet (zumindest ohne eindeutige Struktur) abgelegt.

Wenn man dieses Kuddelmuddel auf einfache Art- und Weise in den Griff bekommen könnte, dass wäre ein Traum für Wissensmanager…

Grüße
Jürgen

…in jeder Firma. Diese werden dann in Excel-Tabellen (schlecht) oder in relationalen Datenbanken (gut) gespeichert. Letztere verfügen über unglaubliche Möglichkeiten der Suche auf Basis logischer Verknüpfungen.

Gruß der Janus

Hi Jörg

SETI,
anders gesagt,
sind die gemessene radiosignale aus dem all
künstlichen
oder
natürlichen ursprungs?

zb.

-)

bye vom cristal