Wo gibt es solche Puppen zu kaufen?

Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für eine wie im Video-Link zu sehende Puppe, die am Reck einen Überschlag macht.

Link (Puppe ist zu sehen ab 0:23): http://www.citti-park-kiel.de/shops_branchen/details…

Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten.

P.S. Die Puppe dort wurde vom Inhaber selbst gebaut, er nimmt aber keine weiteren Bestellungen entgegen bzw. kalkuliert so um die 1.500 Euro je Stück…

Hallo,
sorry, das weiss ich auch nicht. Scheint eine Sonderanfertigung zu sein. Natürlich gibt es ähnliche Puppen, Stoffpuppen, aber DIESE wird wohl schwer zu finden sein.
Viel Erfolg.
Gruß
Zambomba.de

Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für eine wie im Video-Link
zu sehende Puppe, die am Reck einen Überschlag macht.

Hallo aus München,
da es sich in der Abbildung um ein Einzelstück handelt wird man einen Puppenmacher benötigen der einen Nachbau anfertigt.
Wenn es um den Überschlag geht, dann gab es von der Fa. Arnold (Nbg.) einen Überschlagclown. Mittels einem Zahnrad wurde er aufgezogen und führte mehrere Überschläge aus.
Wenn Sie mir antworten ([email protected])schreiben Sie auch bis wann Sie die Puppe bzw. Clown brauchen und wie groß die Puppe sein soll.
Freundliche Grüsse
H. Ott

Hallo

Das ist eine Folkmanis Handpuppe.
Schau mal unter www. Folkmanis.de, oder bei Jochen Heil, der hat auch eine tolle Auswahl !
Die Puppen sind um die 60. - 80 € ( Fr. 70 - 120.- und dann kommt noch der Zoll in die Schweiz dazu )
Den Motor für das Reck müsstest du selbst einbauen.

Ich fände es aber eine Verstümmelung der absolut genialen Puppen !
Auf der Webseite und in deren Katalogen findest du weitere tolle Handpuppen. Für jeden Geschmack gibt es was. Ob Tier, oder menschlich gestaltet, deren Palette ist gewaltig.

Viel Spass mit der grossen Auswahl
Manuela

Hallo, tut mir leid, aber solche Puppen habe ich zwar schon öfter im Fernsehen gesehen, aber noch nie in einem Geschäft. Trotzdem viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche danach!

Tut mir leid, da muss ich passen :frowning:

Sorry, ich habe meine Anfrage völlig falsch formuliert, mir geht es tatsächlich nur um die Art-und-Weise, also eine Puppe, die auf einem Reck einen Überschlag macht…

Vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es geht tatsächlich nur um den Überschlag, ich werde Sie demnächst einmal auf der von Ihnen angegebenen Adresse kontaktieren…

Sorry, Puppen sind so gar nicht mein Gebiet.

Geben Sie Bescheid, wenn ich Ihnen einen Überschlagclown besorgen soll. Falls das noch vor Weihnachten sein soll, denken Sie daran, dass ich einige Wochen Vorlaufzeit benötige, da das Original aus den 50ger Jahren stammt.
Freundliche Grüsse
Helmuth Ott

Hallo Dreamer1971,
nirgendwo! eigentlich hast Du dir die Frage ja schon selbst beantwortet - Dein „P.S.“ Solche Exemplare sind ín der Regel Sonderanfertigungen zu Werbezwecken; Spielwert = 0!
Kannst Du mit viel Glück vielleicht mal bei einer Geschäftsauflösung ergattern!
Grüße
Bernd

Hallo,

wo man solche Puppen zu kaufen bekommt, weiß ich leider auch nicht. Aber zu Weihnachten dekorieren viele große Kaufhäuser ihr Verkaufsflächen mit ähnlichem Spielzeug - fast jedes Jahr sehe ich so eine Puppe/Weihnachtsmann etc., wenn ich auf Einkaufstuor bin (zuletzt bei Karstadt gesehen). Einfach mal die Augen offen halten und evtl. mal nachfragen, ob das Kaufhaus die Deko rausrückt. :smile:

Viel Glück!

lg
Christin