habe bis 1998 bwl studiert (mit diplom fh abgeschlossen), bin dann nach südamerika, wo ich mir im tourismus selbständig eine touristenpension aufgebaut habe, diese haben wir (familie mit 2 kindern) mittlerweile verpachtet, sind zurück in deutschland. würde mich über eure meinungen freuen, in welche richtung arbeitssuche ihr euch orientieren und vorstellen würdet ?
hallo Allgäu2009
kann dir touristisch leider nicht weiter helfen. ich bin in Argentinien in der Landwirtschaft taetig.
Gruss
Samuel
Hallo,
ich kenne mich da nicht besonders aus, würde mich aber zuerst an die Industrie- und Handelskammer wenden.
z.B. http://www.duesseldorf.ihk.de/servicemarken/ueber_un…
Da kann ich dir leider nicht wirklch helfen. Ich kann bei problemen mit der spanischen sprache helfen. Aber ich denke selbst auf diesem gebiet bist du mir weit voraus.
Trotzdem viel glück bei der arbeitssuche!
Hallo,
wo soll denn die Arbeitsstelle sein? in Deutschland oder in Südamerika? Selbständig oder angestellt.
grüße
Volker
Hallo,
melde mich nur ganz kurz. Erde mich i den nächsten Tagen noch einmal umhören und versuchen, fundiete Infos zu bekommen. Allerdings ist die Jobsuche in Spanien recht schwer und der Lohn liegt tlw. 20% unter dem Dtls. Wenn du allerdings in Dtl. für ein span. Unternehmen arbeiten willst?, dann muss ich wie gesagt ein bißchen nachforschen. Du kannst mich aber auch direkt über meine E-Mailadresse kontaktieren. So long…
Das Puddingteilchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Volker,
danke für die Antwort erstmal.
Arbeit such ich jetzt in Deutschland, idealerweise Bodensee-/Allgäuer Raum, Vorarlberg… diese Gegend.
Wollte es zwar mal im Angestelltenverhältnis versuchen, aber aktuelle Arbeitsmarktsituation ist nicht so toll.
Die letzten 12 Jahre war ich selbständig, das letzte Jahr davon in Deutschland.
Bin aber für vieles offen.
Bis bald, Grüße,
Martin
Hallo Puddingteilchen,
danke fürs Antworten.
U.a. bin ich auf der Suche nach Unternehmen in Deutschland, die irgendeinen spanischsprechenden Hintergrund haben, also so eine „Allzweckwaffe“ wie mich brauchen könnten.
Bis bald, Grüße,
Martin
Hallo Martin,
Da kann ich leider nicht helfen. Wir sind im Ausland (Venezuela)- tut mir leid. Wenn du hier Arbeit suchst: www.alautentico.com
Bis ganz bald,
grüße
Volker