Wo gibt es Türen mit eingebauter Katzenklappe?

Guten Tag,

ich habe gehört, dass es auch Türen gibt, die bereits eine Katzenklappe fertig mit eingebaut haben, die man dann einfach nur einzuhängen braucht. Da ich zur Miete wohne und deshalb in die Türen hier keine Löcher sägen will, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber bisher nur einzubauende Katzenklappen gefunden, aber keine Türen, die bereits eine Klappe haben.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Hallo Maria84

Von diesen Türen habe ich noch nicht gehört.

Aber je nach dem, wie das bei Dir zuhause aussieht, könntest Du auch eine Katzenklappe in ein Fenster machen. Vielleicht hast Du ja irgendwo ein kleines Fenster, das Du benützen kannst.

Das Glas bei Deinem Auszug zu ersetzen ist, je nach Grösse, billiger als eine Türe mit Klappe zu kaufen.

Gruss

Sonja

Hallo Sonja,

vielen Dank für den Tipp. Es geht nur um die Wohnzimmertür. Im Sommer haben wir die Tür aufstehen, da ist es kein Problem. Aber im Winter wollen wir nicht das gesamte Haus beheizen (Flurbereich über 3 Stockwerke ist dann doch etwas kostenintensiv). Deshalb wollten wir gerne ein Katzentürchen fürs Wohnzimmer, dass wir die Tür schließen können, aber unsere zwei Damen trotzdem ohne uns rein und raus können.

Liebe Grüße, Maria

Hallo,

da es sich ja um eine Innenraumtür handelt, meine Frage: Eigentum oder Gemietet?

Wir haben im Innenbereich lediglich Löcher unten reingesägt :wink: , ohne Klappe, reicht vollkommen. Mit schönem Rundbogen „grins“.

Gruß Motorradmieze

Hi,

Miete:

Da ich zur Miete wohne und deshalb in die Türen hier keine Löcher sägen will…

Gruß
Tina

Hallo,

wenns doch nur um eine Innentüre geht, dann kauf doch das billigste vom billigsten an Türen. Türblätter bekommst du wenns gut geht um die 20 Euronen im Baumarkt. Dann machste dem Mann an der Sägemaschine (für Kenner „Schildkröte“) schöne Augen und fragst ob er dir nicht unten ein ähhh Rechteck, Rundbogen was auch immer du dir vorstellst, aussägt. Falls dadurch noch zuviel Wärme entweicht, dann machste ein bisschen einen Stoffvorhang davor und gut isses. Und wenn du ausziehst hängst du die Originaltüre wieder ein und wirfst die andere auf den Müll, oder, wenn sie passt, dann hänge sie in der nächsten Wohnung wieder ein.

Grüße Ute

Hi,

von den Türen hab ich auch noch nicht gehört, könnte mir aber vorstellen, dass die ziemlich teuer sind. Warum kaufst du nicht eine günstige Zimmertür und setzt da die Katzenklappe ein? Die Wohnzimmertür kommt so lange in den Keller und wenn ihr auszieht, kommt die Katzenklappentür auf den Sperrmüll und die alte Tür dahin, wo sie hingehört.

Gruß
Cess

Oh, wei…
… schon wieder nicht richtig gelesen :frowning:

Vielleicht sollte ichs lieber lassen?

Gruß Momi

Dankeschön für die Tipps. Wir überlegen dann mal wie wir es am besten machen. Sollte es doch jemanden geben, der weiß ob und wo man solche Spezialtüren mit eingebauter Klappe bekommt, würd ich mich über die Info freuen!

Liebe Grüße, Maria

Ich habs!!!

Sollte es doch jemanden geben, der weiß ob und
wo man solche Spezialtüren mit eingebauter Klappe bekommt,
würd ich mich über die Info freuen!

Beim SCHREINER, denn so wie der Schreiner, kanns KEINER :wink:

Gruß Momi

großer spaß

aber
unsere zwei Damen trotzdem ohne uns rein und raus können.

können die damen das denn?

wir hatten spaß dabei, es beizubringen.
schon mal versucht, eine katze durch eine katzenklappe zu schieben?

sehr lustig.

tilli