Wo gibt es weiße Gehäuse für kleine Platinen?

Hallo,

ich suche ein schlichtes, weiße Gehäuse, in das ich kleine Platinen einkleben kann um das ganz zusammen mit einem Netzteil unauffällig in der Wohnung zu installieren.

Im Grunde sowas hier http://www.conrad.de/ce/de/product/541559/TISCH-WAND…

Das Problem: Das Gehäuse sollte weiß sein. Nicht grau-weiß (was im eigentlich ein hellgrau ist), sondern weiß wie Wandfarbe.

Meine Suche bei Conrad und ELV war bisher erfolglos. Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Gruß, Jost

Hallo,
hier gibt es auch versch. Modelle.
http://de.rs-online.com/web/c/gehaeuse-luefter/metal…

Vielleicht findest du was du suchst.

Grüsse max

Leider wieder nur graue Gehäuse RAL 9002 :frowning:

Ich würde ja auch was anders nehmen. Muss kein Standard-Gehäuse sein. Kunststoff wäre toll, weil sich das leichter bearbeiten lässt für Kabeldurchführungen.

Das letzte Mal habe ich einen weißen Zahnputzbecher genommen und ihn mit der offenen Seite mit Heißkleber auf die Tapete geklebt. Aber das war schon sehr eng für die Platine und das Netzteil passt nicht mehr rein.

Ich verstehe das gar nicht. Es muss doch häufiger vorkommen, dass im Wohnungsbereich Überputz etwas installiert wird. Wir das dann alles in diesen kellergrauen Kisten gemacht?

Gruß, Jost

Hallo,

Leider wieder nur graue Gehäuse RAL 9002 :frowning:

es gibt vereinzelt Gehäuse aus sehr hellem grau bis weiß.
Woher die aber gerade stammen???

Schau mal bei Hammond, ob du irgend was passendes findest
http://www.hammondmfg.com

oder Bopla:
http://www.bopla.de/de/home.html

oder Rose:
http://www.rose-pw.de/de/produkte/industriegehaeuse/…

oder OKW (bei denen sehen die Gehäuse in Praxis sehr hell aus.
http://www.okw.com/OPD-WebSite/welcome.okw?locale=de
Gruß Uwi

Wohl nicht, aber am Bastelmarkt schaut es trübe aus mit weniger gängigen Farben.

Ich würde eine passende graue nehmen und sie nachher weiß lackieren. Geht recht grob mit dem Pinsel, etwas besser mit der Farbrolle (wenn es nicht glänzend sein soll) oder annähernd perfekt und mit Glanz mit der Spraydose.

Vorher recherchieren wie der Lackaufbau für das gewählte Material sein muss, kann sein dass Du drei Schichten brauchst: Primer(Haftvermittler) damit es nicht wieder abblättert, chemisch dazu passenden Farblack in Deiner Farbe, chemisch passenden Klarlack für den Glanz. Normalerweise nimmt man alle drei aus einer Serie des selben Herstellers damit sie auch sicher zueinander passen.

Rohdose sorgfältig vorbereiten (Grate entfernen), Zwischenschliff mit superfeinem Nassschleifpapier sorgt für mehr Glanz, möglichst staubfreie Umgebung schaffen, vorher Grundlagen im Netz anlesen: dünne Schichten, u.U. mehrere mit Zwischentrocknen und eventuell Zwischenschliff geben ein besseres Ergebnis, angegebene Trockenzeiten unbedingt einhalten sonst zieht der Lack „Orangenhaut“ oder Blasen auf, sprühst Du zu viel drauf, gibt es hässliche „Rotznasen“. Lackst Du die Teile vor dem Zusammenbau kannst Du sie später wieder auseinandernehmen, aber es bleibt eine sichtbare Fuge. Lackst Du sie zusammengebaut läuft die Farbe gerne in die Fuge und dann geht das Teil nicht mehr auseinander, dafür kannst Du sie aber praktisch unsichtbar mit Lack verfüllen und verschleifen - wähle die passende Todesart :smile:

Material gibt es alles im Baumarkt, besser in einem solchen Fall (wg. Info Lackaufbau) allerdings im Farbenfachgeschäft.

Armin.

Es kommt drauf an wie groß Deine Komponenten sind. es gibt Anschlußdosen für Elektroherde / Nachtspeicher, sind allerdings (glaube ich) Unterputz. Diese habe ein Maß von ca. 18 x 9 cm.

Ansonsten normale Gehäuse, Raufasertapete draufkleben und weisse Latex drüber, sollte gehen