Wo gibt man im Lebenslauf am besten ein Zweitstudium an?

Hallo,

ich habe einen M.Eng. in Physikalischer Technik und noch ein Zweitstudium B.Sc. in Informatik
begonnen um meine Informatikkenntnisse etwas auszubauen.
Der Regel nach, müsste ich das Zweitstudium im Lebenslauf unter „Ausbildung“ ganz
oben angeben (zeitlich aktuellste Ausbildung oben). Mir wäre es aber lieber, wenn man meinen Master direkt
sieht. Das sieht sonst so aus, als sei ich noch nicht fertig mit meinem
Studium, obwohl ich bereits über einen Master verfüge.
Zudem wollte ich den Bachelor nicht fertig machen, sondern nur einige ausgewählte
Kurse absolvieren um nicht unnötig Zeit zu vergeuden.

Wie würdet ihr das machen? Kann man das unter „Weiterbildung“ zählen und somit in dieser Kategorie nennen?

lg

Erst mal alle Achtung. Wie du sicher weißt wird ein Lebenslauf heute nach zeitnahen Ausbildungen/Weiterbildungen erstellt. Mach das auch so, denn wenn Interesse seitens des Arbeitgebers besteht wird er alle Qualifikationen deinerseits zur Kenntnis nehmen. Ich für meinen Teil habe erst ein Studium abgeschlossen und danach eine Lehre. Hab das auch immer so angegeben. Mach das so und ich denke dem Erfolg wird nichts im Wege stehen. Alles Gute für dich. :wink:

Moin,

wirklich nur „so würde ich es machen“.

Datum bis heute: Weiterbildung, ausgewählte Module (oder Vorlesungen, oder …) Informatik

Datum bis Datum: Studium in xxx in der Uni/FH, Abschluss mit nnn

Viel Erfolg!

Gruß Volker