Wo gibt's einfache italienische Bistro-Weingläser?

Ich bin auf der Suche nach ganz einfachen, dickwandigen Weingläsern mit dickem Stiel, wie man sie in Italien ganz häufig in einfachen Restaurants / Trattorien / Pizzerien findet. Das Glas ist ganz einfach zylindrisch, mit kurzem Fuß, insgesamt vielleicht 10 - 12 cm hoch. Weiß jemand, wo man sowas findet (außer in Italien…)

Hallo , tut mir leid aber ich kann dir nicht weiter helfen.
Viel Erfolg.
Francesco

ich kann leider nicht helfen. viel erfolg

Tut mir leid, in meiner Region sind die unbekannt … und schon gar nicht weiss ich, wo in Deutschland die zu haben sind.
Trotzdem: Cincin

Solche Gläser gibt es hier in Deutschland eher beim Gastronomie-Bedarf zu kaufen. Ich habe sie schon mal beim „Handelshof“ gesehen (wenn es die sind, die Sie meinen). Ansonsten würde ich im Internet mal unter weinglaeser24.de oder esmeyer-shop.de schauen. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen…

ich kenne nur diese hier:
http://www.ebay.de/itm/24-Weinglaser-25-cl-0-2-geeic…

hoffe die sind’s.

lg
frederic

Hallo,
ich weiss leider nicht welche Gläser Sie meinen, aber ich wüsste auch nicht, wo man evtl. so etwas kaufen kann.
Viel Glück bei der Suche
princesslea

Hallo,
vielleicht bei IKEA.
Ich nutze diese Gläser nicht. Hier im Weinland Italien ist die Glaskultur unterentwickelt.
Ich trink den Wein lieber aus einem dünnen Glas like Riedl.

Herzlichen Gruß aus Südtirol
Edi

Hallo,
zu dieser Anfrage kann ich leider gar nichts sagen,
weiß ich nicht.
Schade und gruss
Gerhard

Versuch es mal bei eBay oder schaue regelmäßig Prospekte von Discountern wie aldi , Lidl , edeka, kaufland , Real wenn sie mal Italien Wochen haben . Habe solche Gläser schon mal im Prospekt gesehen vor nicht zu länger zeit . Wenn es schnell gehen soll musst du es schon eher bei eBay probieren notfalls bei eBay italia .

Hallo, der Tip mit Ebay-Italia war gut! Dort habe ich die Gläser gefunden: http://www.ebay.it/itm/BORMIOLI-CALICE-SET-12-PEZZI-… Jetzt müssen sie nur noch den Weg hierher finden…

Grüße und vielen Dank!