Wo gibts SENO Transferbuchstaben 3,7 mm in weiß?

Bei Conrad gibts die nur (noch) in 1,5 und 2 mm. Die SENO Webseite befindet sich noch im Aufbau. Auf amazon auch Fehlanzeige…

Oder kennt jemand Alternativen - ich brauche guthaftende, weiße Abreibebuchstaben - Schriftgrösse ca. 4 mm.

Danke!

Tach.
Versuche es mal mit decadry. Ich kenne aber nur letraset aus eigener Anwendung. Und das ist schon Jahrzehnte her.

Gruß.

B

Hallo,

Bekannter war Letraset, die hat man früher auch unter diesem Namen gekauft, bzw. als Anreibebuchstaben.

Finden kann man die noch beim Zubehör für Graphiker. Aber die sind am Aussterben.

Was soll es denn werden?
Beim Stichwort Conrad denke ich an Frontplatten, solche stelle ich anders her, die Anreibebuchstaben sind nicht sonderlich Abriebfest. :frowning:

Für Frontplatten nehme ich Hellraumprojektor-Folien, welche ich auf der Rückseite mit dem Laser bedrucke. Normalerweise mache ich schwarze Schrift aus weissen Grund. Dazu wird nach dem Druck des Schriftbildes und der Grafiken die Folie von hinten noch mit weisser Sprayfarbe angemalt. Wenn man vor dem Sprayen Flächen mit Klebeband abdeckt, kann man auch noch durchsichtige Fenster für Displays LEDs usw. machen. Der Trick hier ist, einen Rahmen um die Aussparung zu drucken und die Klebebandkante auf die Mitte dieses Rahmens zu setzen, dann sieht man die Kante von vorne nicht.

Die Folie klebt man dann auf die Frontplatte. Ist Kratzfest und Wasserdicht und sieht wie eine Folientastatur aus.

MfG Peter(TOO)

Zur Frage:„Was soll es denn werden?“ (was ist eigentlich aus der Zitier-Funtion geworden…?)

Es geht um die (Neu-) Beschriftung von Motorrad-Schaltern (On, Off, P, Hi, Lo etc.). Und da die SENO Schrift als „wetterfest“ angepriesen wird…

Wie auch immer, ich brauche weiß auf schwarz, konturenscharf. Mit dem Pinsel hoffnungslos. Mit Schablone siehts Sch… aus. Als Siebdruck zu teuer… :frowning:

Hallo,

Geht mit meiner Methode theoretisch auch, die Buchstaben halt negativ drucken, das bekommt sogar Word hin und dann von hinten weiss malen. Aber der Laser hat Probleme mit den Flächen.

Conrad hat Frontplattenfolien, welche man mit dem Drucker beschriften kann, da gibt es auch eine Laminatfolie dazu. Die sollen auch Wetterfest sein.

Ich hatte vor 30 Jahren mal ein System von 3M/Scotch. Waren verschiedenen Folien in Alu und Weiss. Wurde dann über einen Film belichtet und mit Alkohol entwickelt. Dazu gab es auch eine Laminatfolie. War angeblich auch Wetterfest (Nie getestet).

Es gibt noch Lasergravierfolien.

Frage mal bei einem Laden, welcher auch Klingelschilder nach, muss ja nicht Mister Minit sein oder wie die in Deutschland heissen.

MfG Peter(TOO)

Hallo
Ich meine ich habe die mal über LEITZ geordert.
Mal versuchen…

Gruss Role

Nachdem ich gefühlt 100mal nach „Abreibebuchstaben weiß“ usw. gegugelt habe, hat die Suchmaschine beim 101 Mal folgendes ausgespuckt: https://tl-modellbau.de/Buchstaben

Nun brauch ich Prinzip nur noch einen geeigneten Schtuzlack, um die Dekals vor Abrieb und Verwitterung zu schützen. Normaler Acryllack haftet leider nicht gut genug, und bei lösemittelhaltigen Lacken würden sich die Dekals vermutlich kräuseln.

Modellbauer an die Front…