Wo gibts tschechisches Bier zu kaufen?

Hallo Liebe Community!
Mein Schwager hat demnächst Geburtstag und er ist leidenschaftlicher Biertrinker! Ich habe hier auf einer Seite etwas über tschechisches Bier gelesen und das hört sich ja echt interessant an. Ich würde ihm gerne so eine Art „Geschenkkorb“ mit verschiedenen Sorten zusammen stellen ( vorallem die Flasche mit dem biertrinkendem Ziegenbock finde ich total witzig xD), nur leider habe ich das noch nie bei uns im Supermarkt gesehen. Wo kann ich hier in Deutschland sowas kaufen ? Bestellen würde ich auch wenn die Versandkosten nicht zu hoch sind. Vielleicht hat aber jemand noch einen ganz anderen Vorschlag was ich meinem Schwager schenken könnte :smile:

Vielen Dank an euch schon mal

Servus,

Budweiser Budvar und Pilsner Urquell gibt es überall. Pilsner Urquell geht, wenn man es auf Flaschen zieht und nicht vom Fass zapft, ein wenig in Richtung eines Allerwelts-Pilseners, aber „das“ Budvar ist auch auf Flaschen noch klasse. Gambrinus und Krušovice sind hie und da zu haben, und Březňák ist - Heineken hin oder her - ein wundervolles böhmisches Bier, das sich nicht wie sehr viele in Deutschland einseitig in Richtung Hopfen oder Malz lehnt, sondern beides zum Zug kommen lässt. Die Vertriebsorganisation von Heineken führt dazu, dass man es auch ziemlich flächendeckend in D kriegen kann.

Schöne Grüße

MM

Wow! Super! ein richtiger Profi!
Vielen Dank für die Tipps!

Ja das Březňák mag ich auch gern, gibt es bei Kaufland und Netto. :smile:

Richtung Präsentkorb würde ich es aber eher mal in einem Getränkefachmarkt versuchen. Hier in Dresden gibt es z.B. die Kette Kick in, die bestellen das zur Not auch für dich.

Gruß, Jesse

Ja, das schmeckt in der Tat sehr gut - noch eine Stimme dafür!

Hallo,

ich würde es mal im Getränkemarkt versuchen. Schließlich kauft man Rippchen vom Chianina-Rind ja auch nicht bei Aldi oder REWE. Hier gibt’s insbesondere bei den Billigheimern (also ganz vorne Trinkgut) regelmäßig wenigstens zehn verschiedene tschechische Biere.

Gruß
C.

Ich würde es auch erst mal in einem größeren Supermarkt versuchen. Wenn du da nicht fündig wirst, kannst du immer noch über das Netz bestellen.

Viel Erfolg!

Gibst bei THOMAS PHILIPP in 1,5 Liter Plastikflaschen. Schmeckt gut! Sah es auch schon mal bei REAL oder REWE?!

Servus,

welches tschechische Bier gibt es bei Thomas Phillipps in 1,5-L-Plastikflaschen? Und was hat Zuckerfee davon, falls sie nicht zwischen Frankfurt und Karlsruhe wohnt?

Schöne Grüße

MM

Guck doch mal im Getränkemarkt. Bei uns gibt es im Gentränkemarkt wirklich viele verschiedene Biersorten aus verschiedenen Nationen.

Servus,

wo ist „bei uns“ und wie heißt der Markt?

Ich könnte Dir „bei uns“ auf Anhieb eine ganze Reihe Getränkemärkte benennen, in denen es kein einziges tschechisches Bier gibt.

Schöne Grüße

MM