Wo günstige Hochzeitseinladungen drucken?

Genau…ein bissl OT

Hallo,

am allerpreiswertesten wird das Ganze, wenn ihr die Einladung
selbsttätig am Computer gestaltet

aber dann auch unbedingt mit wordart in Farbverlauf blau und mit geschwungener Überschrift *g*

Im Übrigen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn denn 65 € für die Einladungen schon zu teuer sind, was wollt ihr denn dann euren 130 Gästen zu Essen und zu Trinken anbieten?

Viele Grüße

Gesine

die immer noch auf den ultimativen Link wartet.

5 Like

Hallo!

Wo lasst ihr eure Hochzeitseinladungen drucken (interessant wären für mich v.a. Online-Druckereien). Brauche ca 130 Stück. Kleinster Preis, den ich momentan gefunden habe, liegt bei ca 65 € MIT Umschlägen. Geht’s noch billiger?
Hab mir vorgestellt, Format 12x12 der 14x14 cm. 1x gefaltet. Vierfarbig bedruckt. Keine Sonderwünsche.

Guerilla-Marketing sucks!
Servus,

sowas lässt man nicht bei dem Online-Schlamper machen, den jetzt gleich eine Sockenpuppe von Dir aus dem Hut zaubern wird, sondern bei einer Druckerei in der Nachbarschaft, bei dem man die Gestaltung in echten Farben, echtem Material und echtem Tageslicht zusammenstellen kann, der ein Auge und ein Händchen für sowas hat und auch Anregungen geben kann.

Schöne Grüße

MM

selber drucken
So haben wir es gemacht. Technischer Fortschritt und Ausstattung, aber auch die Ansprüche waren längst nicht so weit wie heute.

Ein sehr gut passender Hägar-Comic aus der Zeitung, Ein herzlicher Text, alles s/w auf farbiges Papier gedruckt. Es hat sich niemand beschwert, die Hochzeit war ein rauschendes Fest von dem viele noch schwärmen, alles ziemlich low Anspruch, viele „das macht man so“ über Bord geworfen. Mit dem gesparten Geld haben wir lieber die Gästeliste erweitert:smile:

Heute würde ich mit Farblaser auf Postkartenkarton drucken… Diese Druckshopvorlagen fibde ich retortenmäßig einfallslos, aber das ist ja Geschmackssache.

Gutes Gelingen
Krötengrüße

2 Like

Guerilla-Marketing sucks!
Servus,

die üblichen Sockenpuppen sind öfter mal mit irgendwelchen Eintragungen zur Person versehen. Struktur des Nicks passt auch, bloß das Anmeldedatum ist merkwürdig. Noja.

BTW: Gibts eigentlich bei Burger King schon Hochzeits-Arrangements, damit das alles ein bissle billiger wird?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hallo,

Du könntest im Bekanntenkreis fragen, wer einen
Farb-Laser-Drucker hat oder Zugang zu einem solchen.

Natürlich könnte man auch alles (Material, Hardware, Design) schnorren.

Sibonwie

3 Like

Hallo,

am allerpreiswertesten wird das Ganze, wenn ihr die Einladung selbsttätig am Computer gestaltet und per E-Mail verschickt.

Hilfsbereite Grüße

=^…^=

Billiger: Lehrerzimmer?
Hallo,

tut mir leid, wenn ich so bös in der Überschrift bin,
aber wenn ich 130 Einladungen für etwa 50ct das Stück bekommen kann, wirds wahrscheinlich nur auf dem Kopierer im Lehrerzimmer billiger…

Wenns bei den Einladungen schon aufs Geld ankommt, sollte man sich überlegen die gute alte Sitte des Mahlgeldes wiederaufleben zu lassen und die auf der Einladung vermerkten.

Grüße
miamei

Hallo,

Du könntest im Bekanntenkreis fragen, wer einen Farb-Laser-Drucker hat oder Zugang zu einem solchen.

Mit ca. 13 € für Papier und Umschläge und einer Tafel Schokolade müsstest Du hinkommen. Aber die Vorlage müsstest Du selbst gestalten.

Es geht noch preiswerter, so um die 4 - 5 € gesamt, wenn Du alles selbst auf billiges Drucker- bzw. Kopierpapier schreibst/druckst und Umschläge für ca. 3 € pro 200 Stck. verwendest. Die sind sogst selbstklebend, allerdings nicht in dem von Dir gewünschten Maß. Da müsstet Du Abstriche machen.

Beste Grüße - alles Gute
Maralena

auch Hallo

65 Euro für 130 Karten sind doch günstig. Muss denn immer alles noch billiger sein?

Vielleicht sparen Eure Gäste auch noch an den Hochzeitsgeschenken?

Gruss
Heinz

Hi

Die Fragerin ist scheinbar Lehrerin. Meinst Du, Ihr Verlobter arbeitet bei einer Online-Druckerei?

Würde mich echt auch nicht wundern.

Bin jetzt damit beschäftigt, den Hut zu halten, der hochgeht.

Gruss
Heinz

1 Like

Guten Abend, Martin!

Gibts eigentlich bei Burger King schon Hochzeits-Arrangements, damit das alles ein bissle :billiger wird?

Wer oft heiratet, muss bei den Kosten schon mal auf die Nachkommastellen achten.
Billiger sw-Druck statt 4 Farben und Briefmarken sparen - Gebühr zahlt Empfänger.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo!

Wo lasst ihr eure Hochzeitseinladungen drucken .

Ich heirate schlichtweg nicht mehr!
Am preiswertesten ist wahrscheinlich, selber zu drucken.
Gruß

Was so gängig zu drucken ist, erledige ich mit eigenem Farblaser.

Alles was mengenmäßig nach ‚viel mehr‘ aussieht, lasse ich hier drucken.
Diese Leute designen auch,
Der Druck war bisher immer einwandfrei.
Und der Preis stimmte auch.
Ein ‚Gutes Werk‘ fällt dabei auch noch ab.

Vielleicht gibt es in Deiner Gegend auch so etwas?

Moin,

liegt bei ca
65 € MIT Umschlägen. Geht’s noch billiger?

in der Frittenbude oder der Pizzaria nebenan?

Da kann dann auch gleich die Hochzeitsfeier dort stattfinden.

Und beim Angebot für 62,53 € (das man nach Vertelefonieren von 5 € gefunden hat) wird sich dann natürlich auch über die mangelnde Qualität beschwert!
Au man!

Gandalf

Hallo,

mich würde interessieren, ob Eure „Einfachvariante“ bei 130Einladungen nicht schon ebenso teuer wäre, wie der Kampfpreis des UP. Papier, anteilige Patrone, Umschläge (und ich glaube, Porto war auch schon dabei:wink:

Für 50Cent bekommt man oft kaum den Umschlag.

Gruß
achim

Mit solchen „nicht hilfreichen“ Antworten hab ich nicht gerechnet. Dann doch lieber gar keine Antworten, bitte. Denn wo ich drucke (ob online oder nicht), soll meine Entscheidung sein. Und wie viel es kosten darf, ebenso.
Wenn es 60 € kostet, naja, dann zahl ich’s eben. Aber wenn’s noch günstiger geht (bei guter Qualität), warum dann nicht sich erkundigen? Kostet doch nichts!

Hallo Klari,

also wir haben unsere Hochzeitseinladungen selbst auf Büttenpapier gedruckt.
Eine Hochzeitseinladung kostet ja so schon unsummen an Geld, deshalb haben wir uns Büttenpapier geholt, welches man direkt in den Drucker legen kann. Mit ein wenig Geschick und tollen Schriftarten (bei google fonts gibts ganz tolle) kann man da etwas wirklich schönes zaubern!
Zwecks Büttenpapier musst du mal bei boesner oder anderen Papierfachgeschäften online schauen. Die gibts in allen Größen und du bekommst damit einen super vintage look hin.
Ich kann euch empfehlen, möglichst wenig Informationen auf eure Karte zu schreiben und sie nicht zu überfrachten. Lieber würde ich mir zusätzlich eine Hochzeitshomepage erstellen und auf diese auf der Einladung verweisen. Hier könnt ihr Detailinformationen hinterlegen und aktuell halten. Später könnt ihr auf der Homepage alle einsehbar für alle Gäste (geschützt per Passwort) ablegen. Wir haben das bei weddybird.com gemacht. Kam super an!

Na toll immer diese Technik. Hier die Adresse www.weddybird.com