Ich habe gehört, dass es in Rheine einen Naturzoo gibt, wo man durch ein Affengehege laufen kann. Ich liebe Affen und würde gerne erfahren, ob es in Deutschland noch mehr solcher „Hautnah-Zoos“ etc. gibt, wo man vielleicht sogar mal ein Äffchen streicheln kann?
Hallo
In Duisburg gibt es - oder gab es jedenfalls mal - ein Gehege, in dem es kein Gitter gab zwischen den Besuchern und den Äffchen. Die Äffchen waren aber nicht so blöd, sich streicheln zu lassen und hielten ausreichend Abstand.
Du wirst bestimmt keinen Zoo in Deutschland finden, in dem du Affen streicheln kannst.
Das wäre übrigens auch kein Naturzoo. In der Natur lässt sich doch auch kein Affe von einem Menschen streicheln. Oder wenn, dann nur von einem, den er durch Tage und Wochen durch vorsichtige Annäherung kennengelernt hat. Und das wäre dann wahrscheinlich ein Affe, der nicht wesentlich kleiner ist als ein Mensch.
Viele Grüße
Hi.
Hautnahzoo = Tiere beobachten ohne Gitter, streichel und knuddeln ist njente, nix und nitschevo.
Mein Sohn hat es einmal in einem Privatzoo ausprobiert (war auch erst 4 Jahre alt) und es hat ihn die ganze Fingerkuppe gekostet.
Also die goldene Regel nicht vergessen: Auch „zahme“ Tiere sind und bleiben wilde Tiere.
Gruß
Sch
Hi.
Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Für ein solches Vorhaben eignet sich IMHO der Filmtierpark Eschede besonders. Hier sind „wilde“ Tiere an den Menschen gewöhnt, das Ganze scheint recht seriös und die von @Simsy_Mone beschriebenen Probleme gibt es nicht.
Zeile entfernt - Mod BelRia
Hallo,
einem Berliner Zoodirektor musste wegen der Entzündung durch einen Affenbiss gleich der ganzen Finger amputiert werden.
Gruß, Paran
Hallo.
Etwas näher als der Bodensee:
Affen und Vogelpark Reichshof - Eckenhagen.
mit Berberaffen und Totenkopfäffchen.
Grüße
orangegestreift