Hallo,
das dürfte neben „bin ich schwanger?“ und „wann kommt die Baumstruktur im Forum wieder?“ die häufigste Frage sein, die hier gestellt wird. Daher ist die Antwort auch ganz einfach, wenn auch nicht kurz: Ihr seid nicht die einzigen, die auf so einen glorreichen Gedanken verfallen und sich die ca. acht Euro pro Tag (!) fürs parken am Flughafen sparen wollen, wenn sie auf dem Weg in einen Urlaub für ein paar hundert oder tausend Euro sind.
Dementsprechend hat die Stadt südlich der Unterrather Straße eine Bewohnerparkzone eingerichtet, die Mo-So 11-15 Uhr gilt und die auch kontrolliert wird. Ein Sparfuchs könnte natürlich auf den Gedanken kommen, täglich aus dem Urlaub zurückzufliegen, um das Auto für diese vier Stunden zu bewegen und anschließend wieder in der Bewohnerparkzone abzustellen, aber ob sich das rechnet, vermag ich nicht zu beurteilen. Ansonsten kann man noch ganz legal und streßfrei - wenn man eben nicht am Flughafen parken will - sein Fahrzeug beim Lindner Hotel abstellen. Das kostet dann 17 Euro am Tag.
Aber einen Tipp habe ich noch: im Carré von Uerdinger Straße, Danziger Straße, Kaiserswerther Sttraße und Erich-Klausener-Straße ist das Parken nicht reglementiert. Wenn man seine Karre da abstellt, geht man nur den Anwohnern auf den Zeiger, die an und für sich schon von den Besuchern der Messe und des Aquazoos hinreichend genervt sind und nicht zusätzlich noch ein paar urlaubende Pfennigfuchser brauchen, um sich aufzuregen. Jedenfalls: von der Ecke Danziger Straße/Uerdinger Straße fährt dann ein Bus zu Flughafen (Linie 722,Haltestelle direkt vor der Friedshofsgärtnerei).
Besser: https://www.dus.com/de-de/parken
Gruß
C.