Wo in "Fußballer" Transferrechte investieren?

Guten Tag!

Ich würde gerne Anteile an Transferrechten von „evt. kommenden“ Fußballspielern erwerben. Ich habe mehrere Artikel gelesen, dass es Privatanlegern mittlerweile auch möglich sei.
Ob es nur an einzelnen Spielern oder im „Fond“ wäre mir jetzt erstmal egal, die Frage wäre wo ich das machen kann?
Gibt es Möglichkeiten, die Spieler, die über fremdes Kapital bei Vereinen finanziert werden zu sehen und „mitzufinanzieren“ ?
Gibt es dafür spezielle Agenturen oder sowas? Wenn ja, welche?

Bitte alle Informationen die Sie bezüglich dieses Themas haben, mitteilen. Ich freue mich über Ihre Antworten

P.S.: Bitte keine Moralpredigten halten, ihr braucht mir also nicht erklären das das Risiko sehr hoch ist etc…

Vielen Dank im Voraus

Aha. Du hast Verbindungen zum TSV Buxtehude-Altkloster?

Gruß
Wolfgang

2 Like

das geht m.e. nur über entsprechende kontakte in die branche bzw. zu einem speziellen verein.

wenn du in den gleisten club der welt investieren willst, kann ich da evtl. was in die wege leiten.

gruß inder

You made my day!!!

Hallo Wolfgang,

ei nää - sondern zu einem der drei* schlagkräftigsten Clubs des Südwestens. Gegen Waldhof oder Karlsruhe halten die Kickers-Fäns viele Hundertschaften auf Trab; im April beim Aufstiegsspiel gegen Magdeburg sorgten sie gar für echtes Latino-Flair und haben den Platz gestürmt.

Schöne Grüße

MM

*) drei, weil die Lauterer immer bloß so tun, als ob

Hallo Martin!

Immerhin sollte man der beginnenden Ballspielkultur in den unterentwickelten südlichen Regionen unserer Republik Anerkennung zollen. Gelegentlich kommen Vertreter dieser Vereine in den Norden, um sich über neueste Entwicklungen etwa des Stadionbaus zu informieren: http://www.melkof.com/index.php/spielstaette … einfach mal durch die 6 Fotos klicken.

Hiesige Clubs sind wohlhabend, können sich leisten, auf Eintrittsgelder von Zuschauern zu verzichten. Jeder Besucher hat so viel Platz, wie er möchte, wird auf keinen engen Sitz gezwängt. Und dann geht die Post ab. Wenn Du auf den ersten 3 Fotos genau hinsiehst, bemerkst Du die von Begeisterungsstürmen geneigte Baumreihe.

Es ging um Geldanlage: Alle abgebildeten Spieler sind Leistungsträger, denen Karrieren bevor stehen. Wenn also jemand investieren möchte, vermittle ich den Kontakt und betätige mich als Transfermanager.

Gruß
Wolfgang