Wo in Griechenland Urlaub machen?

Wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Für ein Ziel konnten wir uns bislang nicht einigen, aber immerhin schon mal auf ein Land. Für den Sommerurlaub soll es dieses Jahr nach Griechenland gehen!

Vor einiger Zeit war ich schon mal auf Kreta, die Insel würde wieder in Frage kommen, gibt ja viele nette Ecken dort! Aber abgesehen davon hat Griechenland ja auch noch einiges mehr zu bieten.

Vielleicht noch kurz was uns wichtig ist: Wir würden gerne am Strand liegen und gut essen. Es wäre aber auch schön, wenn es ein paar Orte und Museen zu entdecken geben würde :slight_smile: Also eine Mischung aus Badeurlaub und Städtereise.

Sind vielleicht Griechenlandurlauber hier, die mir Urlaubsorte empfehlen können?

Hallo, wir waren in Zakynthos auf Urlaub und es war wirklich toll! Jedoch würde ich empfehlen nicht zur Saisonzeit zu gehen da ziemlich viele Engländer drünben Urlaub machen :smiley: Außer man ist nicht gerade in der nähe einer Stadt, dann ist es angenehm ruhig und wunderschön :slight_smile:

Kreta ist nett und groß, ein zwietes mal in einer anderen Region ist alos kein Problem. Wir gehen dieses jahr nach Rhodos

Hallo!
Ich war vor ein paar Jahren in Kreta. Wir haben uns dort ein Auto ausgeliehen und haben uns einiges angeschaut. Besonders schön war Agios Nikolaus.

Letztes Jahr waren wir zum zweiten Mal auf Rhodos. Die Insel hat auch etwas besonderes. Die Altstadt von Rhodos. Alte Klöster und auch Lindos ist ein sehr schönes kleines Städtchen. Ausflüge auf andere Insel sind natürlich auch möglich. Momentan würde ich für Rhodos tendieren.
LG
Lisa

Hallo,

Zakynthos oder Mykonos wurde ich auch empfehlen. Es stimmt, dass es viele Touristen gibt, aber trotzdem ist es wunderschön. :slight_smile:

Hallo, ich habe ein paar Jahre in Kreta gewohnt. Sehr nette Leute und sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Das schönste ist aber der Strand. Wenn man nach Griechenland fährt/fliegt dann nach Kreta. Ansonsten noch Rhodos, auch sehr nette Gegend und schöner Strand

Ich war letzten Sommer auf Kos, finde ich auch sehr schön! Man kann einige Ausflüge machen (sogar in die Türkei), die Stadt Kos bietet einige Museen und anderes. Natürlich gibt es leckeres griechisches Essen. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfliegen :slight_smile: Schönen Urlaub!

Ich war mit meiner Familie mal in Kreta als ich noch etwas jünger war. Es ist traumhaft dort und würde am liebsten gerne wieder dort hin. Aber ich glaube in Griechenland ist alles schön…also nutze es ruhig aus. Aufgrund der Wirtschaftskrise bekommst du eh viele Reisen dorthin zum Schnäppchenpreis.

Wir haben nur positives in Kreta erlebt.
Schöner Ort, einiges zu sehen und traumhaftes Wetter.

Kann ich nur weiter empfehlen

Hallo,

ein Freund von mir war letztes Jahr mit seiner Freundin in Rhodos. Es hat ihnen dort sehr gut gefallen. Kreta ist natürlich auch ein sehr beliebtes Ziel.

Gruß

Achja, ich hab’s ja auch noch nicht gesagt:
Kreta ist sehr schön, aber Rhodos auch!

Also ich kann auch nur Zakynthos empfehlen, dort hat es uns dieses Jahr richtig gut gefallen, Touris waren gar nicht so viele dort. Außerdem haben wir auch einen ziemlich billigen Flug dort hin gehabt, haben da ein tolles Angebot vom Flughafen Linz gefunden - Direktflug. Könntest du auch mal schauen. Hotel war auch toll und preiswert. Alles in allem wars ein toller Urlaub, würd ich wieder so machen.

Danke euch allen für eure Antworten, das macht es für mich jetzt allerdings nicht leichter :smiley: Im Gegenteil, ich hätte gerne noch viel mehr Urlaub, um die ganzen Ziele, von denen ihr so schwärmt, auch besuchen zu können.

Zakynthos klingt auch richtig gut. Ich habe mal bei google geschaut und die Bilder, gerade die vom Meer, sind ja echt ein Traum! Direktflug wäre super, mal sehen was es da gibt. Tu’ mir bei der Suche nach den besten Flügen immer ein wenig schwer.

Hallo :smile:
Also ich war letztes Jahr in Kos… für einen gemütlichen Badeurlaub genau richtig…
Dieses Jahr war ich in Athen für 4 Tage, genug zeit um eine tolle Stadt zu erkunden :slight_smile:

Zakynthos wird dir auf jeden Fall gefallen, weil da einfach für jeden was dabei ist, tolle Insel. Für Abenteuer genau so wie für Entspannen. Wegen den Flügen und der Suche, das kenn ich. :slight_smile: Da Linz von uns nicht weit weg ist und wir oft von dort wegfliegen find ich folgende Plattform sehr sehr praktisch: www.fliegablinz.at Da wirst du ziemlich sicher auch die Zakynthos Flüge finden, also schau dir das mal an…

Ich war einige male in Griechenland - Saloniki, Kreta, Athen usw…Aber einer der schönsten Ecken war in Gythion auf der Peloponnes. Flug nach Athen und dann noch ne größere Strecke mit dem Mietwagen. Super Strände, Lokale mit ursprünglicher griechischer Küche, kein Massentourismus sehr schöne Landschaften … für meine Bedürfnisse traumhaft :smile:

Danke euch allen für eure Unterstützung beim Brainstorming, wir haben uns jetzt für eine Woche auf Zakynthos entschieden und werden im Anschluss daran dann über Athen nach Hause fliegen und noch zwei oder drei Nächte dort in der Stadt bleiben. Flüge suche ich noch, diese Suchmaschine für den Flughafen Linz werde ich mir mal anschauen. Was es mit Gythion auf der Peloponnes auf sich hat, werde ich auch gleich mal nachschauen, klingt nicht uninteressant. Mit Mietwägen habe ich bislang auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Na das hört sich nach einen tollen Plan an, Athen war ich leider noch nie. Sicher eine schöne Stadt. Denke du wirst gute Flüge finden von Linz, hab schon von einigen gehört, dass die da echt tolle Angebote haben. Auf jeden Fall wünsch ich dir jetzt schon einen schönen Urlaub, guten Flug, und entspannt und erholt wieder nach Hause kommen. :smiley:

Hi,

Die Insel Karpathos: Türkisblaues Meer, klares und sauberes Meerwasser, Sandstrand, Orte zum bummeln, Busverbindungen, Supermarkt in der Nähe…
keine Partymeilen oder so…
kein Massentourismus

Hi,

Überraschung… Griechenland ist groß. Es wird halt einen Unterschied machen, ob du in einem Bergdorf Nahe dem Olymp, in Athen oder in einer Touristenregion einer Insel bist.
Wenn du klare Vorstellungen hast, was du dir von deinem Urlaub erwartest, aber nicht weist, wo deine Erwartungen erfüllt werden, gibts nur eine sinnvolle Empfehlung… geh ins Reisebüro.