Wo in Koh Samui Urlaub machen?

Hey,

fliege im September mit einigen Freunden nach Thailand.
(Bangkok-Phkuet-Koh Samui)

Wir haben vor die letzte Woche in Koh Samui zu verbringen und uns dort ein schönes Haus zu mieten.

Wir drei Jungs im alter von 20-25 lassen es gerne krachen, stehen aber auch auf Sightseeing und entspannung.

Wäre cool wenn Ihr mir eure Erfahrungen schildern könnten.

Wichtig für mich:

Wo ist hauptsächlich was in Koh Samui los.
Wo sind ist der größte Party Ort.
Wo sind die schönsten Stände
etc.

VIElEN DANK !

Chaweng Beach

Chaweng Beach

Du meinst sicher Strände. Moped mieten und selbst entdecken. So irre gross ist Samui ja nicht. http://www.klick-thailand.de/suedthailand/koh-samui/straende/

Zum ersten Mal da? Hier lesen: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292 und hier: http://travelscams.org/asia/common-tourist-scams-thailand/

Hi,

und packt Eure Schirme ein…

(p.s ganz am ende des artikels wird koh samui erwähnt)

lg,
vordprefect

ich flieg im november nach koh samui :smiley: ein ausführlicher bericht wäre ganz interessant :slight_smile:

Hey,

klar, da ich aber so vergesslich bin errinnere mich doch kurz vorher :smiley:

Ich war bisher zweimal auf Koh Samui. Wie schon erwähnt ist am Chaweng Beach was los und auch der Party Ort von der Insel. Uns hat der Maenam Beach im Norden sehr gefallen :slight_smile:
Empfehlenswert ist einen Roller zu mieten und selber mal um die Insel zu fahren. Man kann von Samui aus auch Tagestouren unternehmen, Schnorcheln etc.

Ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub!!

PS: Falls ihr von deutschen Herren angesprochen werdet, die euch vorgaukeln ihr hättet bei einem Rubbellos was gewonnen und ihr euch einen Reisebericht anhören sollt… VORSICHT…
Ist alles Fake :wink: Wir dachten auf sowas fallen WIR niiiiiieee rein…

Wo ist hauptsächlich was in Koh Samui los.

30min nördlich von Samui mit der Fähre auf Ko Phangan (Had Rin, Bahn Thai, Haad Yuan). Party und Junge Leute im Gegensatz zu Chaweng.

Wo sind ist der größte Party Ort.

30 min nördlich von Samui mit dem Boot

Wo sind die schönsten Stände

30 min nördlich von Samui. Da ein Moped mieten und Strände abfahren. Wenig verkehr und wesentlich schönere Strände als auf Samui (am schönsten im Norden).

Samui ist nicht so toll. Gerade für Junge Leute in eurem Alter gibt es bessere Ecken.

Von Samui aus kann man nicht schnorcheln. Dazu muss man erst ewig bis Ko Tao fahren.

November ist Peak Regenzeit. In diesem einen Monat kommt fast die halbe Regenmenge des Jahres runter. Das Meer wird sehr sehr aufgewühlt sein und die Straßen stehen fast täglich unter Wasser.

1 Like

Lasst Phuket und Samui weg. Beides hässliche Inseln die zubetoniert sind bis zum Anschlag. Im September bieten sich Ko Tao und Ko Phangan an.
Meine Frau fand Samui nach dem Aufenthalt auf Ko Phangan einfach nur hässlich und wollte nur noch weg.

Auf Samui ist in Chaweng und Lamai am meisten los. Allerdings sehr Ballermann-mäßig, Rotlichtbars und dergleichen. Alle Altersklassen mit Tendenz nach oben (also älter).

Viel Spass