Hallo, wo können kleine Kinder (bis 5 Jahren) in Winterberg oder in der Nähe kostenlos rodeln? Vielen Dank!
Hallo,
in der Tat, ein Problem. Aber es bietet sich jeder kleine Hügel an, und wenn er nur 5 Meter Rodelstrecke bietet. Jeder etwas abschüssige Waldweg (aber bitte dann nicht alleine rodeln lassen). Auf Privatgelände gehts ja sowieso.
Jedoch gibt es nun mal keine sichere und befestigte 100 Meter Rodelpiste für lau.
Gehe mit den Kindern raus, Feldwege, in den Wald… Habt Spaß und mit ein wenig Fantasie findet sich immer ein kleiner Hügel zum Rodeln.
LG Dukan
Hallo, wo können kleine Kinder (bis 5 Jahren) in Winterberg
oder in der Nähe kostenlos rodeln? Vielen Dank!
Hi
meine Erfahrung: nicht IN Winterberg, sondern irgendwo drumherum. Und dann, ggf. am Wochenende, einfach den Menschenmassen folgen. Da, wo Wanderparkplätze aus allen Nähten platzen, ist meistens auch eine gute kostenlose Piste.
Wobei ich mir mit kleinen Kindern eher überlegen würde, nicht doch eine Rodelbahn mit Lift zu nehmen (gibts inzwischen). Da zahlt man dann zwar was, aber ich fands als Kind immer das Schlimmste, wieder hochzulaufen. Tolle Winterumgebung fand ich damals noch nich so sehenswert
Grüße
karana
Hallo,
überall und auf dem Weg dorthin, wo andere den Schnee schon etwas plattgefahren haben.
Ob man schon Vorschulkindern das klassische Hochlaufen mit Lifthilfe ersparen muss, ist sicher Geschmacksache.
Viel Glück
Barmer
Hi,
wann willst du den rodeln gehen?
Ich frage, da hier nicht wirklich Naturschnee liegt. Und auf den beschneiten Pisten wirst du sicherlich zahlen müssen. Somit empfiehlt sich ein Blick in die Schneeberichte & Webcams, evtl. solltest du auch noch Willingen mit einbeziehen.
Gruss aus dem Hochsauerland,
Little.