Wo individuelle Ausstechformen bestellen?

Hallo Experten,
ich würde gerne eine Freundin mit selbst gemachten Keksen überraschen.
Die Kekse sollen die Form einer Palme, einer Insel der ähnliche Standmotive haben, da die Freund die Kekse zum Abschied zur Weltreise bekommen soll.
Da das keinen Klassischen Keksmotive sind, hoffe ich, dass ich hier einen Tipp bekomme wo ich die individuellen Formen bestellen kann.

Servus,

Du brauchst dazu Alublech 5 mm dick (wenn nicht zu kriegen, ein Alu-Partytablett), eine Blechschere (die billige von Westfalia genügt, Alublech ist nicht schwer zu schneiden), eine Flachzange mit langen, schmalen Backen, einen Schraubstock und einen Hammer.

Schneide 2 cm breite Streifen aus dem Blech, biege im Schraubstock einen der Ränder wenige mm um, klopfe den umgebogenen Rand mit dem Hammer ganz bei. Mache eine Zeichnung Deines Motivs (probiere ein wenig herum, es muss eine sehr einfache, aber prägnante Silhouette sein) und biege den Alustreifen nach der Zeichnung. Lass am Anfang und am Ende einen Zentimeter Überstand, schneide die Überstände in der Mitte ein und biege die beiden Überstände gemeinsam zur Hälfte zum Anfang und zur anderen Hälfte zum Ende hin um, bis sie anliegen.

Schöne Grüße

MM

Hi MM,

Alublech 5 mm dick

bist Du sicher?

biege die beiden Überstände

Das möchte ich sehen.

Mir würden fürs Ausstechen 0,5 mm genügen. Aber vielleicht ist Dein Kampfname ja gwalttätigr Siach ':wink:

Gruß Ralf

Oh wei, das hab ich nicht gewollt - Granatasimpl passt in diesem Fall besser, glaub ich -

Letztens war ich in einem gutsortierten Haushaltswarengeschäft, wo es sehr viele ungewöhnliche Ausstechformen gab - Culinaris Küchenaccessoires.

Im Internet wird man mit den gegebenen Hinweisen auch schnell fündig, z.B.
http://www.backwelt24.de/index.php?cat=c36_Urlaub---Reise.html&XTCsid=e7981b68468541b38c25c2a44e2f8150

Beatrix

Derlei findest du bei ebay in großer Zahl.

:paw_prints: