Tach!
Für die Recherche bzgl. möglicher Neukunden und die erste Kontaktaufnahme suchen wir Leute aus dem jeweiligen Land, die auch Deutsch sprechen.
Arbeitsort ist nahe München. Wir wollen die Leute bei uns im Büro haben, Heimarbeit ist ausgeschlossen.
Es sollen 400 Eur Kräfte sein.
Nun haben wir die bekannten Jobbörsen durch und auch das Arbeitsamt schickt so gut wie niemanden, der in der Lage wäre, den Erstkontakt für ein komplexes technisches Produkt aufzunehmen.
Auch an den örtlichen Unis gab es keine nennenswerte Resonanz.
Wichtig ist uns, dass wir z.B. für die USA einen US-Amerikaner oder für Spanien einen Spanier finden. Es geht um die Amerikas, Europa, Russland und auch die Tigerstaaten.
Der Aushilfsjob würde sogar die Perspektive einer späteren Festanstellung bieten.
Nur wo findet man solche internationalen Leute, die gut am Telefon sind, ein wenig Technik verstehen und Spass haben, sich, evtl. noch im Studium, einen guten Job aufzubauen?
Falls hier „einer einen kennt“, freue ich mich natürlich über eine Info.
Allerdings möchte ich hier im Forum nicht unbedingt auf Mitarbeitersuche gehen, sondern Tips dafür finden, wo ich „Ex-Pats“ auftreiben kann, die anspruchsvolle Akquise im B 2 B - Bereich machen wollen und können.
Es geht um ein seriöses, in einigen Märkten bereits bestens etabliertes technisches Produkt für die Oberflächenveredelung. Keine unseriösen Spinnereien.
Danke und Gruß,
M.