Wo internationale 400 Eur Kräfte finden?

Tach!

Für die Recherche bzgl. möglicher Neukunden und die erste Kontaktaufnahme suchen wir Leute aus dem jeweiligen Land, die auch Deutsch sprechen.
Arbeitsort ist nahe München. Wir wollen die Leute bei uns im Büro haben, Heimarbeit ist ausgeschlossen.
Es sollen 400 Eur Kräfte sein.

Nun haben wir die bekannten Jobbörsen durch und auch das Arbeitsamt schickt so gut wie niemanden, der in der Lage wäre, den Erstkontakt für ein komplexes technisches Produkt aufzunehmen.
Auch an den örtlichen Unis gab es keine nennenswerte Resonanz.

Wichtig ist uns, dass wir z.B. für die USA einen US-Amerikaner oder für Spanien einen Spanier finden. Es geht um die Amerikas, Europa, Russland und auch die Tigerstaaten.

Der Aushilfsjob würde sogar die Perspektive einer späteren Festanstellung bieten.

Nur wo findet man solche internationalen Leute, die gut am Telefon sind, ein wenig Technik verstehen und Spass haben, sich, evtl. noch im Studium, einen guten Job aufzubauen?

Falls hier „einer einen kennt“, freue ich mich natürlich über eine Info.
Allerdings möchte ich hier im Forum nicht unbedingt auf Mitarbeitersuche gehen, sondern Tips dafür finden, wo ich „Ex-Pats“ auftreiben kann, die anspruchsvolle Akquise im B 2 B - Bereich machen wollen und können.
Es geht um ein seriöses, in einigen Märkten bereits bestens etabliertes technisches Produkt für die Oberflächenveredelung. Keine unseriösen Spinnereien.

Danke und Gruß,
M.

_:Arbeitsort ist nahe München. Wir wollen die Leute bei uns im

Büro haben, Heimarbeit ist ausgeschlossen.
Es sollen 400 Eur Kräfte sein_

.

Der Arbeitsmarkt ist leer gefegt und gute Telefonverkäufer sind rar und diese sind nicht bereit für 400€ komplexe technische Produkte am Telefon zu verkaufen.
Wenn es sich hierbei noch um Arbeitslose handelt, müssen die einen Teil der 400€ sich vom ALG1 bzw. ALG2 anrechnen lassen und die Fahrtkosten ins Büro können hier (bei ALG 1+2) nicht zusätzlich geltend gemacht werden.

Nun haben wir die bekannten Jobbörsen durch und auch das
Arbeitsamt schickt so gut wie niemanden,

Die Arbeitsämter nehmen vielleicht den 400€-Job als Jobsuche auf, vermitteln aber keine 400-€-Jobs sondern i.d.R. sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse.

:Auch an den örtlichen Unis gab es keine nennenswerte Resonanz.
Viele Menschen haben Angst vor dem Telefonieren, insbesondere, wenn es sich dann um Geschäftskunden (B2B)handelt und Studenten können ja aufgrund fehlender beruflicher Praxis nicht wissen, wie es in den Unternehmen zu geht und ein leitender Mitarbeiter in einem Unternehmen, der tagtäglich mit Dutzenden werbenden Anrufern zu tun hat, erkennt sofort, dass da ein Laie am Telefon ist und hat kein Interesse dann an einem weiteren Gespräch.
Im B2B-Bereich muss man in den ersten 15-20 Sekunden die Aufmerksamkeit des Angerufenen auf sich ziehen können und wenn das nicht gelingt, läuft das Gespräch sich tot.

_:smiley:er Aushilfsjob würde sogar die Perspektive einer späteren

Festanstellung bieten._

Das ist für viele uninteressant, denn das größte Problem besteht dahingehend, dass die meisten „Telefonverkäufer“ Angst vor geschäftlichen Telefonaten haben und mit Angst meine ich dies auch so.

_:Nur wo findet man solche internationalen Leute, die gut am

Telefon sind, ein wenig Technik verstehen und Spass haben,
sich, evtl. noch im Studium, einen guten Job aufzubauen?_

Bei der angebotenen Vergütung sicherlich kaum realistisch und es wird sich vermutlich nur der melden, der sich dann während des Jobs schon um einen attraktiveren Job umsehen wird.

Moin auch,

ich geb dem Techniker recht: Auf 400-Euro-Basis bekommst du Leute, die Otto Normalverbraucher enen Handytarif aufs Auge drücken, aber keine bilingualen Leute, die eine technische Ausbildung haben. Billig gibts noch nichtmal bei Mediamarkt.

Ralph

Nur wo findet man solche internationalen Leute, die gut am
Telefon sind, ein wenig Technik verstehen und Spass haben,
sich, evtl. noch im Studium, einen guten Job aufzubauen?

http://www.s-a.uni-muenchen.de/arbeitgeber/index.html

Wenn ihr da niemanden findet, dann sehe ich schwarz.

Gruß,
Max

Danke Euch für das Feedback!

M.