Hallo, ich fragte mich schon öfters, wann es keine(n) bessere(n) mehr geben kann.
Ich meine z.B. im Einzel- Sport gab und gibt es IMMER jemanden der besser ist. Immer. Immer??
Nehmen wir mal z.B. Hochsprung: Da gab/gibt es immer wieder Rekorde. Aber irgendwann MUß doch mal eine Grenze erreicht sein, wo es keine Optimierung mehr gibt?!
Hoi,
Wisst Ihr,was ich meine?
Jop
Wo ist die objektive, ABSOLUTE
Grenze, des machbaren? Gibt es sie überhaupt?
Und wenn nicht, weshalb nicht?
Es gibt diese absolut Grenze, in jeder Sportart, solange der Mensch sich nicht biologisch gesehen verändert. Irgendwann kann der Mensch einfach nicht mehr höher, nicht mehr schneller oder weiter sein.
Es ist eine naturwissenschaftliche Begrenzung, des machbaren.
Dies ist aber nur möglich, da der Mensch nicht perfekt ist und eben auch nicht das Sahnestück aus der Evolution ist(ok, bisher schon, aber man könnte vieles besser machen am Körper).
Selbst wenn man sich den Extremfall vorstellt, das ein Mensch sein lebenlang trainiert nur für eine Olympiade, er wird immer noch keinen F1-Wagen überholen.
mfg,
Hanzo
Hi.
Es gibt diese absolut Grenze, in jeder Sportart, solange der
Mensch sich nicht biologisch gesehen verändert.
Möglich. Wo sie liegt ist Forschungsgegenstand.
Irgendwann
kann der Mensch einfach nicht mehr höher, nicht mehr schneller
oder weiter sein.
Ja vielleicht, irgendwann.
Angeborene motorische Fähigkeiten erwiesen sich aber als korrigierbar und veränderbar, dann kommen die mentale noch dazu. Hier ist noch was zu erwarten, wieviel wer soll das jetzt wissen?
Gruß.
Balázs
Hallo,
schöne Frage. Evolution ist nicht endlich, damit wird es immer jemanden oder etwas(?) geben, dass schneller, höher, weiter springen, rennen, schwimmen etc. kann. Schlussendlich ist es vielmehr eine Frage des Betrachtungszeitraums. Vielleicht wird ein Hochspringer über 20 Jahre hinweg einen Weltrekord haben, aber irgendwann wird jemand kommen, der ihn überspringt. Wahrscheinlich werden die Zeiträume aber größer?!?
Grüße
who_knows