ich muss mich unbedigt dort melden aber wo finde ich das amt oder wo kann ich nachfragen?
Thanks! :=)
ich muss mich unbedigt dort melden aber wo finde ich das amt oder wo kann ich nachfragen?
Thanks! :=)
ich muss mich unbedigt dort melden aber
wo finde ich das amt oder wo kann ich
nachfragen?Thanks! :=)
Hallo,
im Telefonbuch unter KWEA oder Kreiswehrerstzamt nachsehen. Manchmal ist es auch unter Bundeswehr zu finden. Damit findet man die Adresse. In der Telefonauskunft Internet geht dies ähnlich.
MfG
Rainer
Nur mal so interessehalber: Wieso willst *Du* dich melden? Die meisten sind froh, wenn sie mit dem Laden nichts zu tun haben…
Oho, will mein großer Frauenheld etwa in den Krieg ziehen *!!!*.
-)
Vince
*zu dem du auch mal nicht so nett warst, gelle*
Quatsch!!!
Aber ich muss endlich zur Musterung damit die mich ausmustern ich will mich jetzt für mine Zivi Stelle bewerben!
Hallo,
erstmal, man bewirbt sich nicht ein Zivi-Stelle, man stellt einen Antrag zur Kriegsdienstverweigerung. Dieser möchte sehr tief begründet werden, mit keine Lust und so ist da nix. Diesen Antrag kannst Du auch VOR Deiner Musterung stellen.
Da KDV-Anträge noch immer aussschliesslich in Köln bearbeitet werden, ist mit einer Bearbeitungszeit von mehreren Monaten zu rechnen, beeile Dich also damit.
Ist Deine Musterung abgeschlossen, und Du bist für wehrdiensttauglich befunden worden, und Dein KDV-Antrag wurde noch nicht entschieden, musst Du im Falle eines Falles den Dienst antreten, und darfst nach Entscheid des Antrages den ZIVI antreten oder auch nicht.
Ach so, das KWEA ist wie schon erwähnt in jedem Telefonbuch zu finden. Alternativ gehe nur zum Einwohnermeldeamt, die sagen Dir schon, wos lang geht.
Gruss Reiko
Nachtrag zu rAusmusterung
Du kannst Dich nicht ausmustern lassen. Über die Tauglichkeit oder die Untauglichkeit entscheidet ausschliesslcih der Dich untersuchende Amtsarzt. Da es seit einigen Jahren den Tauglichkeitsgrad 7 ( T 7 ) gibt, ist es ungleich schwerer geworden, untauglich geschrieben zu werden. Auch wenn Du einen KDV-Antrag zu laufen hast, musst Du damit rechnen, als wehrdienstfähig befunden zu werden.
Dies heisst aber nicht, dass Du auch kompromislos einberufen wirst.
Falls noch Fragen dazu sind, mail me.
Ich war Soldat im S1 ( Personalverwaltung) in Brigade und Division, ich kann Dir bestimmt einige Fragen beantworten.
Gruss
Reiko
schau ins netz
http://www.dfg-vk.de!!!
Hat mir, wie gesagt, unglaublich geholfen!
Wenn Fragen offen bleiben, mail mir!!!
Gruß, olive