Wo ist den da

der unterschied bei den aussagen-Arbeitslose Drückeberger und Kollektiver Freizeitpark??
es meinen doch beide das gleiche, dem einen macht man dafür vorwürfe dem andern gibt man recht, kann mir das einer erklären?
gruß
lukas

hallo, Lukas,
beides ist falsch!
Richtig ist, dass eine Minderheit von Drückebergern und Ausnützern das Arbeitslosenimage der überwiegenden Mehrheit versaut. Es passt auch so schön in das Konzept der Großindustrie, die dadurch von den Entlassungen (Abbau, Freistellungen,) ablenken kann.
Grüße
Raimund

Hi
der Unterschied liegt darin das Schröder so was sagen darf und alle ihm dafür Dankbar sind das er die „Misstände“ nennt und was „dagegen“ tun will.
cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klein aber Fein!
Hi

Man hat inzwischen herausgefunden, daß der Freizeitpark nicht rentabel wäre, weil man es schlecht exportieren kann:wink:
und die deutsche Wirtschaft kann nur „Exportieren“.
Und da jetzt der ganze Spaß von zu vielen als spaßig empfunden wird (klar doch, freiwillig Arbeitslos, wirst doch nicht unsere kompetenten Wirtschaftskapitäne für die 4 Mio verantwortlich machen?) merkt man daß es zu teuer ist. So isses immer, siehe Handys, wenns keiner haben will, schmeißt man dir das Zeug hinterher, wenn mans „braucht“ kostets.
Jetzt werden Arbeitslose „exportiert“, in die Sozialkasse nämlich. Das wird super klappen, denn „Exportieren“ können wir…

Ciao thud