Hallo ihr Lieben! Ein Hund ist ja auch ein Säugetier, also muss er doch auch irgendwo einen Bauchnabel haben - aber wo? Und wie sieht der überhaupt aus? Habe bei meinem Hund irgendwie noch keinen gefunden.
Der ist genau da, wo er auch beim Menschen ist; suche nach vernarbtem Gewebe.
Gruß Oberberger
Er ist halt meist etwas behaarter als bei uns. Bei Welpen ist er meist noch leicht zu sehen.
Sehr gutes Bild!
Es ist aber nicht immer so genau zu sehen! Es gibt auch die Version, das nur eine Art „Narbenfeld“ zu sehen ist; das gibt es beim Menschen normalerweise nicht in dieser Art.
Ich schreibe das, weil ich denke das es bei dem Hund - um den es geht - eher so ist, dass der Nabel „schwer zu finden ist“. Das Teil auf dem Bild hätte man wohl entdeckt, wenn es sich nicht gerade um einen supergefährlichen Kampfhund handelt , der jeden - beim Versuch das zu tun - sofort in Stücke reißen würde…
Ich denke ebenso, dass die Stelle nicht unbedingt von Haaren bedeckt sein muss. Viele Hunde tragen (mehr oder weniger) „bauchfrei“.
Gruß Oberberger
Guckst Du hier : https://www.google.de/search?q=bauchnabel+beim+hund&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCAQsARqFQoTCMuKvu-RrsgCFUu_cgodEkgIwQ&biw=1920&bih=1008
Mein Hund hat sehr dickes Fell aber ich habe jetzt unter diesen Fellbergen eine kleine Narbe entdeckt; müsste also dann der Bauchnabel sein