Hallo zusammen,
ich wundere mich über den Preis, ist da ein Haken, außer, dass das Betriebssystem an einen Rechner gebunden wird?
Gruß
Hallo zusammen,
ich wundere mich über den Preis, ist da ein Haken, außer, dass das Betriebssystem an einen Rechner gebunden wird?
Gruß
Windows hat in den letzten Monaten Millionen von Win10-Versionen an Besitzer älterer Betriebssysteme verschenkt, wer also würde da z.B. noch 164€ dafür bezahlen?
Es gibt keinen Haken, ähnliche Preise findest Du auch auf anderen Portalen.
Gruß Crack
Hallo,
Du erhältst nur den Sicherheitskleber mit dem Freischalt-Code.
Windows 10 musst du dann erst aus dem Internet runterladen um es installieren zu können. Du brauchst also Zugriff auf einen zusätzlichen PC oder muss auf den neuen PC zuerst ein Betriebssystem mit Zugriff aufs Internet installieren. Das geht natürlich auch mit einer LiveCD aus einer Zeitschrift.
Rechtlich gibt es keinen Haken.
MfG Peter(TOO)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 12€ einen original Windows 10-Key bekommt!? Wenn es sich um einen Key handelt aus einem Update von einer früheren Windows-Version, so ist dieser Hardware gebunden. Das erfordert, so es denn überhaupt zulässig ist, eine umständliche Aktivierung (mit Erklärung, dass der alte Rechner nicht mehr in Betrieb ist).
Meine Meinung…
EDIT: muss mich korrigieren: bei Amazon gibt es auch original Keys von Microsoft für 25 € http://amzn.to/2eyI66W
Mehr ist der Kleber mit den Code aber nicht wert
Du musst das im Kontext sehen:
MS hat Millionen Lizenzen als gratis Update verschenkt.
Das macht MS aber nicht wirklich aus Nächstenliebe, sondern um das Geld an einer anderen Ecke zu erwirtschaften. Manches bei Win 10 funktioniert nur über einen Internetanschluss und ist mit Werbung gepfeffert. Schau die mal nur die mitgelieferten Spiele an.
Der andere Punkt ist, dass MS endlich die alten Versionen los werden möchte. Der Support vieler unterschiedlicher Versionen kostet MS viel Geld.
Daher auch die Aussage, das Win 10 die letzte Version sein wird. Win 10 macht die ganzen Updates zwangsweise im Hintergrund, es gibt also eigentlich nur noch eine Version auf dem Markt, die Aktuelle.
Weiterhin erzeugt Win 10 eine virtuelle CPU, wodurch Programme auch auf gänzlich unterschiedlicher Hardware laufen können. Die Anfänge dazu wurden mit Framework geschaffen.
Wie man schon sehen kann, wird Win 10 auf alle mögliche Hardware portiert, das betrifft nicht nur Handys, es gibt auch schon eine Version für den RaspberryPi, Win 10 soll auch im IoT-Markt verbreitet werden.
Geld mit dem Betriebssystem zu verdienen ist gar nicht mehr im Fokus von MS.
MfG Peter(TOO)
Danke euch, es ist schlüssig, was ihr sagt, einiges ist klar geworden.!
Gruß
inaz