Wo ist der Moderator?

Also wenn ich die „Arbeit“ eines Moderatoren richtig sehe, so ist er dafür verantwortlich, daß Themen entstehen, diese „Fluß“ bleiben und jeder Besucher sich freut in das Forum einzusteigen.

Er sollte versuchen mit geziehlten Themen welche er ins Forum setzt die Frequenz zu steigern.

Ich habe mich jetzt umgesehen, ich glaube, daß ich die letzten Monate keinen einzigen Eintrag vom Modorator gesehen habe, kann das sein?

Das soll keine Kritik sein, ich finde es einfach schade, daß die Frequenz in diesem Forum so gering ist.

Martin
www.knifeshop.com
www.knives.at

Hi Martin

Zitat: „Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen. Aus diesem
Grund gibt es Bretter, für die wir ein oder mehrere Moderatoren eingerichtet haben. Diese Benutzer/-innen haben ein Auge auf
die Artikel ihrer Bretter und ein Ohr für deine Anregungen und Wünsche rund um das Brett. Sie gestalten den Beschreibungstext des Brettes und können Artikel bearbeiten oder löschen - sie sind aber nicht dazu da, deine inhaltlichen
Fragen zu beantworten - die stellst du immer noch im Brett!“

Das ist der Text, der unter dem Menüpunkt „Was ist ein Moderator“ in der jeweiligen Brettbeschreibung zu finden ist.
Der Moderator ist allso keinesfalls dafür zuständig, das die „Gespräche“ im in Fluß bleiben, sondern er soll bloß dafür sorgen, das alles im zivilen Rahmen bleibt.

Gruss
Frank

MOD: Hier! *meld
Hallo Martin,

Also wenn ich die „Arbeit“ eines
Moderatoren richtig sehe, so ist er dafür
verantwortlich, daß Themen entstehen,
diese „Fluß“ bleiben und jeder Besucher
sich freut in das Forum einzusteigen.

Nein, das ist er nicht und das hat Dir Frank auch schon hervorragend dargelegt.

Er sollte versuchen mit geziehlten Themen
welche er ins Forum setzt die Frequenz zu
steigern.

Auch das nicht …

Ich habe mich jetzt umgesehen, ich
glaube, daß ich die letzten Monate keinen
einzigen Eintrag vom Modorator gesehen
habe, kann das sein?

Ja, weil es in diesem Brett seit ich Moderator bin keinen Grund dazu gab, als Moderator einzuschreiten. Und da bin ich auch verdammt froh drüber und es wäre sehr schön, wenn das bitte so bliebe.

mhg

• Moderator -

Hi Frank!

Auch wenn das kein EU Thema mehr ist…

Du meinst also ein Moderator sollte einen Polizisten spielen?

Ich bin wahnsinnig gerne auf amerikansichen Foren, dort sind ur gute Moderatoren.

Einmal wechselte ein Moderator zur Konkurrenz und 90% User wechselten mit dem Moderator mit!

Ich finde, daß Moderatoren sehr wohl ein wenig mitgestallten sollten, weil das bindet die „Kunden“ und läßt diese gerne hineinschauen.

Martin

Hi Martin

Du darfst bloß nicht vergessen, das die Moderatoren in WWW rein ehrenamtlich tätig sind und die Arbeit neben ihrem normalen Beruf bzw. Abends nach Feierabend durchführen.
So ein Moderator wie du ihn dir wünscht, wäre ein Vollzeitjob und für den Otto-Normal-User auch gar nicht mehr finanzierbar. Aber wenn dir soviel an einem ‚guten‘ Moderator liegt… Bewerbungen kannst du jederzeit beim WWW-Team Michael, Otto und Jürgen loswerden :wink:.

Viele Grüße
Frank

Hi Frank!

einem ‚guten‘ Moderator liegt…
Bewerbungen kannst du jederzeit beim
WWW-Team Michael, Otto und Jürgen
loswerden :wink:.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte keine „personaldebatte“ sondern ein wenig den Moderator dazu anregen, hin und wieder einen kleinen Beitrag zu leisten!

Mich stimmt es total traurig, daß in einem Forum welches hunderte Millionen EU Bürger betrifft so wenig los ist.

MfG

Martin

Mich stimmt es total traurig, daß in
einem Forum welches hunderte Millionen EU
Bürger betrifft so wenig los ist.

Du kannst ja Selbstgespräche führen…

Aber im Ernst: Wo nichts los ist, kann auch der Moderator nichts machen. Die Politikbretter sind ohnehin gewissermassen ein Grenzbereich von w-w-w - ich glaube nicht, dass sich hier die wahren „Politikexperten“ tummeln…

Reinhard