Wo ist der product key?

Guten Tag zusammen!

Mein XP-System ist total abgestürzt (PAGE_FAULT … s.u.), keinerlei Wiederherstellung möglich. Ich habe mit Knoppix über ein Netzwerk alle Daten von der Platte holen können und will jetzt XP neu installieren. Dummerweise finde ich aber meinen Product key nicht, also meine Frage:

Kann ich den Product Key von XP auf den kopierten Daten finden? Bei einem laufenden System gibt ja z.B. Aida32 den Product Key an, also muss er doch irgendwo stehen.

Viele Grüße, Günter

Hallo Günter,

am wahrscheinlichsten ist ja, dass der Poduct Key auf einem Aufkleber am Gehäuse deines PCs steht.
Oder auf der Box der Windows-Installations-CD.

Grüße
Wolfgang

Hallo,

wenn Du den 25-stelligen Schlüssel meinst, kann (!) er in einer Datei mit Namen $winnt$ stehen, meist in c:\windows\system oder system32. Muss aber nicht, gibt da wohl unterschiede bei den Versionen (OEM oder nicht).

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang!

Da hast Du natürlich recht, aber mein Problem ist halt, dass er da nicht ist und auch sonst nicht auffindbar ist. Ich habe mich auch schon sehr über meine Schusseligkeit geärgert, aber genützt hat das nichts. Da ich alle Inhalte der Platte gerettet habe, habe ich die Hoffnung, darin irgendwie den Schlüssel zu finden. Das war meine Frage.

Viele Grüße, Günter

Hier ist der product key
Hallo,

ob dir das jetzt weiterhilft wage ich zwar zu bezweifeln (ich denke mal, dass du darauf nicht zugreifen kannst) aber trotzdem zur Info:

Der Produktkey wird in der Registry in folgendem Schlüssel gespeichert (ProductID):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION

Liebe Grüße,
Timi