Wo ist der richtige Download Link für AVG Antivirus für XP

Ich komme auf der Homepage nur auf eine Datei für XP mit nur ca. 5 MB und der Installationsvorgang kommt nicht zu Ende. Bei Antivir funktionieren die Updates auch nach Neuinstallation und sämtlichen Tipps über Google/Foren nicht.

Freundliche Grüße - Sabine Müller

Hallo,

also unter https://www.avg.com/de-de/windows-xp-antivirus
findet man dann einen Download. Die dazugehörige Datei „AVG_Protection_Free_1606“ hat bei mir knapp 3,4MB und geht einwandfrei.
Wenn was nicht klappen sollte gibts oben einen bereich „Support“ der sollte da eigentlich weiterhelfen.
Von wo aus hast Du denn die 5MB Datei?

Gruß
h.

Moin,

einen geeigneten Download-Link hast Du ja bereits bekommen. Wenn es darüber immer noch nicht klappt, dann würde ich mir die Datei mal von hier herunterladen: https://www.heise.de/download/product/avg-antivirus-free-17092

Es ist zwar empfehlenswert, sich seine benötigten Programme beim Hersteller herunterzuladen, aber Heise.de kann man als Softwarehoster auf jeden Fall vertrauen. Ein Update des AntiViren-Programms wird dann sicher auch noch durchgeführt, falls die Version veraltet ist und es mit der Installation geklappt hat.

XP ist veraltet und es sind keine wirklichen Sicherheitsupdates zu bekommen. Ersetze es. Alles andere (Anti-Virus-Software und so) ist Schlangenöl, Zeitverschwendung und komplett nutzlos.

Sebastian

die Installationsdateien von ca. 100 MB konnte ich nun nach dem 3 MB Download (Online Installer) auch laden, hängt nun an der Installation. Der Moment, den die Sache dauern soll ist schon eine Stunde lang. Mit SP3 müßte ich ja die richtige Bit-Version haben.

Würde wohl auch nichts bringen, wenn ich die Free AVG auf CD hätte, da ich das Setup ja schon laden konnte. Wenn ich wenigstens Avira updaten könnte.

Wofür ist AVG eigentlich die Abkürzung?

bei Heise kommt nach dem Download-Icon kein Link. Kämen denn die Installationsdateien nach dem Installer auch von Heise?

der Support brachte mich tatsächlich weiter. Ich habe mich wohl unten selbst kommentiert, als ich Ihnen antworten wollte.

Vielen Dank!