Wo ist die Rede von habt ihr einen Menschen aus -

Geist mit Haut und Knochen gesehen und warum erst nach der Gekreuzigung ? İch bin mir sicher dies einmal gelesen zu haben doch nun finde ich die Stelle nicht mehr, ist die Stelle Biblisch ?

Dankeschön
MFG
Taner

Meinst du "Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht. " (Lukas 24,39)?

Sagt mir leider gar nichts, da kann ich nicht weiter helfen. Ev. hilft dir eine online Bibel weiter?
Gruss
Island

Habt ihr einen Menschen aus Geist mit Haut und Knochen gesehen und warum erst nach der Gekreuzigung?

… keine Ahnung …
Hallo

Ich kenne nur eine Stelle aus dem Buch Hiob; „Mit Haut und Fleisch hast du mich bekleidet, und mit Knochen und Sehnen durchflochten.“ [Hiob 10.11]

In einem anderen Zusammenhang ist mir kein biblischer Kontext bekannt.
Ich habe auch nichts in einer Konkordanz finden können.

Gruß

İch denke ich habs an der Stelle gelesen gehabt als er sich dem Thomas und den anderen Jüngern offenbart hat nach der Kreuzigung. Aber trotzdem Danke.

Meinst du "Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei
mir seht. " (Lukas 24,39)?

Tut mir leid, ich kenne die Stelle nicht.

Hi Taner, leider kann ich Dir die Quelle dieses Satzes nicht nennen, aber die Frage warum nach der Kreuzigung könnte ich mir so erklären: Jesus als Sohn Gottes war Mensch vom Tage seiner Geburt bis zum Eintritt des Todes am Kreuz. Danach ist er noch einige Male gesehen worden, da allerdings als Geist, denn einer der auferstanden ist, steht außerhalb der menschlichen Existenz! Solches meint - die Mamsell

Gott, der İch bin hat nirgends offenbart und prophezeit das er der Vater ist oder söhne sich beigesellt hat. Das ist doch alles nur eure İnterpretation. Auch Jesus könnt sich getäuscht haben.

Der Herr gilt als Geist und Heilig und prophezeit nicht mit Kraft oder mit Macht sondern nur mit meinem Heiligen Geist. Auch der Moses ging zu den Juden mit Der ich bin hat mich geschickt. Von einem Vater Unser hat mich beauftragt ist nicht die Rede. Die Gemeinde des Jesus ist auf einem Vater im Himmel und auf einem Lehrer auf Erden verplichtet zu glauben aber genau die die Tatsache das sie ineinander sind und miteinander eine Eins macht sie zur ganz normalen Menschensöhnen. Da Gott der Einzige und Alleinstehende selber erfahren läßt wir haben sie nicht viel niedriger erschaffen sind sie alle durch ihre Anhänger bzw. Mitglieder zum Götter gemacht wurden.

ich verstehe die Frage nicht ganz, aber
Lukas 24:39 sagt: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
D.H. er war auferstanden und hatte nach seinem Tod einen Körper aus Fleisch und Knochen. Das beweist, dass es eine körperliche Auferstehung ist. Allerdings ist der Körper dann unsterblich, also verändert . d.h. nicht mehr sterblich oder Krankheiten usw. unterworfen.

Optionen
Für Suche freigeben
Hilfe

Re: Wo ist die Rede von habt ihr einen Menschen aus -
an TanerTakvim , 09.08.2012 11:11

ich verstehe die Frage nicht ganz, aber
Lukas 24:39 sagt: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
D.H. er war auferstanden und hatte nach seinem Tod einen Körper aus Fleisch und Knochen. Das beweist, dass es eine körperliche Auferstehung ist. Allerdings ist der Körper dann unsterblich, also verändert . d.h. nicht mehr sterblich oder Krankheiten usw. unterworfen. …

Der Herr erschafft, entsandt, läßt seine Wörter predigen und warnt die Menschen mit seiner auserwählten, läßt sterben und wiederauferwecken. Dies alles passiert und geschieht mit uns Menschen auf der Erde. Wir sind erschaffen nach seinem Abbild und bekennen uns es gibt nur einen Herrn und außer İHM gibt es keinen Gott. Doch warum um Himmels Willen gelten aufeinmal alle als Götter ? Das ist doch İrre !

Was hat deine Frage mit meiner vorherigen Antwort zu tun?
Hast du auf mormon.org nachgelesen, da bekommst du allmählich Klarheit zu all deinen Fragen.
Lies dich einfach durch mormon.org erst mal.
eckhard

İch habs bestellt aber noch ist nicht angekommen. Nun ganz Einfach. Die Jünger haben sich dem Jesus nicht niedergeworfen und sie sagten auch nicht du bist mein Gott. Doch bei der Zweiten Offenbarung ist genau dies der Fall mit dem Thomas. Da nur der Herr die Sünden vergeben kann müsste auch nur der Herr die Sünden auf sich nehmen können.

Hallo Taner, was Du schreibst ist keine Frage - sondern Deine Meinung. Sicher ist das eine Art Auslwegung, aber meine christl. Kirche sieht das nun mal so wie die Bibel es schreibt. Von daher verstehe ich Deine Reaktion so nicht - sagt die Mamsell

Bei deinen Anfragen ist von solchen Dingen andauernd die Rede.

Nun das kommt wohl daher weil ich der Eine und der Selbe bin und immer wieder anklopfe und frage. Wollte niemandem unannehmlichkeiten machen oder mit meinen solchen Dingen als Anfrage belasten.

Bei deinen Anfragen ist von solchen Dingen andauernd die Rede.

Hallo, kann dir leider nicht helfen…
Gruß W.

Hallo,

nachstehend einige Bibelverse als Antwort zu Ihrer Frage:

a) Mt 28:9 Als sie aber hingingen, um es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da kam Jesus ihnen entgegen und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu, umfassten seine Füße und huldigten ihm.

b) Lk 24:39 Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; betastet mich und seht, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Gebein, wie ihr seht, dass ich habe.

c) Joh 20:20 Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen.

d) Joh 20:27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

Soweit die Bibelstellen. Für mich ist einzig und allein die Bibel das von Gott inspirierte Wort Gottes - und es waren heilige Männer, die es geschrieben haben, getrieben vom Heiligen Geist.

Mit freundlichen Grüßen
ulmasch