Wo ist dieser Brunnen?

Hi,
kann mir bitte einer sagen, was das für ein Brunnen ist und wo er sich befindet?

Danke im Voraus!
Pat

Hi,

hier steht Bartholdi Fountain, Washington DC. Aber dann müssen sie die Lampen gewechselt haben:

(Bild wird nicht eingebunden, aber wenn du dieses „broken image“-Symbol anklickst, geht das Bild trotzdem auf.

Gruß
Christa

VG
J~

Nö, das sind die gleichen (wohl selben) Lampen wie im geposteten Foto bzw. bei der englischen Wikipedia. Das Bild, was ich meine, hat runde Lampen.

Die eckigen sind auch die ursprünglichen. Siehe das Foto von 1876 bei wiki.
Das Bild mit den runden Lampen ist von 2008.
Danach wurde der Brunnen restauriert.

1 Like

Hallo Gudrun,

das von dir verlinkte Foto ist lt. Kartenbeschriftung von 1964. Das Bild bei der englischsprachigen Wikipedia ist das gleiche wie das aus dem UP, und bei Wikipedia steht als Bildunterschrift „The restored Bartholdi Fountain illuminated, summer of 2011“. Anscheinend war das von 2008 ein Zwischenstand, und nach der Restauration haben sie wieder Lampen wie die ursprünglichen drangemacht.

Gruß
Christa

1 Like

Was die Jahreszahl 1964 soll, weiß ich auch nicht, aber irgendwo steht 1876 und wenn ich mir das vergilbte Bild so anschaue und die Leute, die zu sehen sind, dann ist das keine Aufnahme von 1964.

Dein Bild von 2008 ist evtl. schon während der Restaurierung entstanden. Kein Wasser im Brunnen! :wink:

Aus drei mach eins:
.

.
Mir scheint, als ob die 1876er-Lampen etwas kleiner als die heutigen waren.

Gruß
.

@Christa
siehe den senkrechten Text auf dem Doppelbild rechts „International Exhibition, 1876“ und die Bildunterschrift und den Text unter „History“ —> zum 100. Geburtstag der USA.

Wie hast Du denn den Brunnen überhaupt gefunden?

Gruß
.

Wie immer, über die Google Bildersuche, optisch ähnliche Bilder.