Wo ist ein Download Adobe sicher?

Liebe Experten, ich habe gesehen, dass ich die Programme im Internet günstig herunterladen kann. Ich habe aber Angst mir beim Runterladen Schadsoftware oder Viren einzufangen. Wo bin ich beim Download Adobe wirklich sicher? Vielen Dank

Wenn Sie offizielle Versionen meinen, wovon ich ausgehe, dann sind Sie auf der Seite von www.adobe.de am sichersten. Dort finden Sie alle Produkte, die Sie benötigen.

Viele Grüße

Sehr wahrscheinlich bei Adobe.

das geht am sichersten über die herstellerseite. leider funzt die bei mir gerade nicht, deshalb gebe ich dir noch einen anderen link:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

Hallo Doren,

am sichersten ist es wenn du direkt beim Hersteller auf der Webseite die Sachen runter lädst, egal welche Software betreffend.

www.adobe.com
Dort findest du den Adobe Reader sowie Flash Player.

Hallo Doreen,
ich würde dir davon abraten, die Programme irgendwo runterzuladen, am Ende sind vielleicht nicht alle Features oder Codecs enthalten.

Natürlich ist der Kaufpreis stolz, aber dafür bekommt man ja auch ordentlich was.

Generell kann ich dir dazu keinen Tipp geben. Ich weiß aber aus dem Studium, dass manche Studenten Adobe direkt anschreiben und die Situation schildern: die Software ist teuer, sie wollen damit arbeiten, können es sich aber als Student nicht leisten. Mitunter stellt Adobe dann einen freien Zugangscode für eine Educational-Version zur Verfügung.
Denn immerhin sind diese Studenten ja die zukünftige Zielgruppe. :smile:

Viele Grüße!

Wirklich sicher bist du im Falle kostenpflichtiger Software nur beim Hersteller und offiziellen Händlern. Natürlich gibts eine Menge „kostenloser“ Angebote, aber die sind mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit illegal und es besteht immer ein Risiko der Infektion mit Schadsoftware. Es mag billigere Angebote geben, und Adobe verkauft ja auch über viele Händler, aber normalerweise ändert sich nicht wahnsinnig viel am Preis. Für legale Downloads, schau dir Amazon an, oder such mal auf der Website www.geizhals.at (wichtig: .at, nicht .de, die Österreichische Seite ist deutlich besser und unabhängig). Adobe hat außerdem viele Studentenangebote, und auch Angebote für Lehrorganisationen oder wissenschaftliche Institutionen.

Viele Grüße,
Keno

www.adobe.com

Hallo Doreen

Sicher bist Du in jedem Fall für einen Download bei Adobe selber auf der Homepage. Dort bekommst Du die Testversion, ich glaube diese ist 30 Tage frei, so kannst Du gleich loslegen mit dem Bilder bearbeiten.

Hier hast Du einen link mit Unternehmen, welche kostengünstig Photoshop CS6 anbieten.

http://www.google.ch/products/catalog?q=adobe+photos…

und hier ist der Link zur entsprechenden Adobe Download Seite für Photoshop CS6

http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=…

Wenn Du eine Lizenz erworben hast, kannst Du die Testversion einfach mit der Eingabe des Schlüssels in eine Vollversion verwandeln.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Clavela

Hallo doreen.kantufer1710,

grundsätzlich sollten Sie den Download über adobe.de oder vllt. auch über chip.de wählen.
Allerdings, was wir alle oft vergessen, das Internet ist immer noch wie eine Postkarte: Wenn Ihnen jdm. Schaden will, dann wird er es tun.

Einen schönen Abend
infoad

Ich habe davon leider nicht so viel Ahnung aber wenn du das direkt vom anbieter runterlädst bist du auf der sicheren seite! Also am besten auf adobe.com gehen und finden was man benötigt.
Beste Grüße,
Katharina