Wo ist ein studienplatz garantiert?

hallo,
ich wollt mal fragen
bei welchen studienfach ein studienplatz garantiert ist?

Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Ich würde mal sagen, Du solltest nicht das studieren, was „garantiert“ ist, sondern was Dir liegt und Spaß macht. Ansonsten bringt das doch nichts.

Kushti,

die Frage ist leider so nicht zu beantworten. Bist du an Studienplaezten in Deutschland oder im Ausland interessiert. Jede Uni kann ja mittlerweile Studienplaetze aufgrund eigener Kriterien vergeben. Die ZVS ist nur noch bedingt zustaendig, siehe
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=32

Gruss, Jens

Hi,

das ist von Uni zu Uni verschieden.
Man kann davon ausgehn das naturwissenschaftliche Studiengänge nicht so voll sind als philosophische.
Und dann kommt es darauf an welchen „Namen“ sich die Uni in dem jeweiligen Fach gemacht hat.
Und nicht zu vergessen, der NC ist auch sehr wichtig.

Mfg Rudi

Hallo kushti,

sorry, keine ahnung ob es dafür eine garantie gibt. es gibt sicherlich fächer in denen es leichter ist als in anderen, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

da kann ich dir leider nicht helfen.

hallo,
ich wollt mal fragen
bei welchen studienfach ein studienplatz garantiert ist?