Wo ist mein Paket?

Hallo,

Der Paketdienst hat mein Paket Dienstag bei Adresse unbekannt bei Person K, die ich nicht kenne und die in der Schreibweise nicht im Telefonbuch steht, abgegeben. Darüber informiert wurde ich nur per E-Mail, kein Abholschein, Person K hat sich nicht bei mir gemeldet.

Der Paketdienst hat keinen Telefonsupport und ist nur per E-Mail oder Fax erreichbar. Seit Dienstag Mittag versuche ich mein Paket zu finden. Mir wurde gemailt „Wir haben Ihre Anfrage an unseren Logistikpartner weitergeleitet“. Sonst habe ich noch nichts gehört. Und in dem Paket gammeln meine Plätzchen :frowning:

Kann ich sonst noch was tun?

Stephanie

Hallo,
Ok, irgendwie muss man die doch erreichen!

Der Paketdienst hat keinen Telefonsupport und ist nur per
E-Mail oder Fax erreichbar.

Hat die Internetseite von dem Dienstleister ein Impressum?
Da muss eine Telefonnummer drinstehen.
Alternativ dort nachfragen wo das Paket aufgegeben wurde. Wenigstens für VERsender müssen die irgendeine Art von Support/Warenverfolgung haben.
Kann halt sein, daß der eigentliche Paketdienst das zur Auslieferung an einen Subunternehmer/Partner weitergegeben hat, aber dann haben die eine Telefonnummer. (Bisserl lästig sein dann sind die froh wenn sie Dir die Nummer geben können damit Du ab jetzt da „nervst“ :wink:)

Seit Dienstag Mittag versuche ich
mein Paket zu finden. Mir wurde gemailt „Wir haben Ihre
Anfrage an unseren Logistikpartner weitergeleitet“. Sonst habe
ich noch nichts gehört. Und in dem Paket gammeln meine
Plätzchen :frowning:

Daß da verderliche Ware drin ist würd ich erwähnen!

Wenn Du gar nix über den Paketdienst findest schick mir alles was Du hast dann guck ich mal, hab da eine sehr gute Erfolgsquote. :wink:

Gruß
Nick

Hallo,

Ok, irgendwie muss man die doch erreichen!

ja per E-Mail oder Fax

Hat die Internetseite von dem Dienstleister ein Impressum?

ja mit E-Mail und Fax

Da muss eine Telefonnummer drinstehen.

nein, Fax

Alternativ dort nachfragen wo das Paket aufgegeben wurde.
Wenigstens für VERsender müssen die irgendeine Art von
Support/Warenverfolgung haben.

Es gibt ja E-Mail Track und Trace und auch Track und Trace über die Homepage des Dienstleisters, dort steht ausgeliefert Memo K… (die Person die ich nicht kenne, keine Adresse)

Kann halt sein, daß der eigentliche Paketdienst das zur
Auslieferung an einen Subunternehmer/Partner weitergegeben
hat, aber dann haben die eine Telefonnummer. (Bisserl lästig
sein dann sind die froh wenn sie Dir die Nummer geben können
damit Du ab jetzt da „nervst“ :wink:)

Seit Mittwoch habe ich nichts gehört, zudem war die E-Mail höchst unhöflich!

"wir haben Ihre Anfrage an unseren Logistikpartner weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückantwort erhalten haben, werden wir uns bei Ihnen
unaufgefordert per Email melden.

Auf Ihre Unterstellungen werden wir nicht weiter eingehen."

Dabei habe ich gar nichts unterstellt - außer dass die Kommunikation (kein Telefonsupport, kein Abholschein) zu wünschen übrig lässt.

Wenn Du gar nix über den Paketdienst findest schick mir alles
was Du hast dann guck ich mal, hab da eine sehr gute
Erfolgsquote. :wink:

Hm, ich hatte soweit keine Namen und Firmen genannt, da ich nicht sicher war in wieweit das nach den Forenregeln zulässig ist. Hier ist noch mal die Kontaktseite
http://www.eparcel.de/index.php?id=89

Stepanie

Und hier:
die Telefonnummer:
Telefon: 01803-822922 (0,09 EUR/Minute aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)

alternativ: Telefon:0180 3 82 29 22

Das ist die Firma Averbo, eparcel ist einer ihrer Unternehmensbereiche.

Viel Glück mit den Plätzchen :wink:
Gruß
Nick

Hallo,

die Telefonnummer:
Telefon: 01803-822922 (0,09 EUR/Minute aus dem Festnetz. Aus
dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)

Das hatte ich Dienstag auch gefunden und angerufen - es klingelte unglaublich schrill und ich war sicher eine Faxnummer angerufen zu haben. Gerade habe ich es noch mal probiert - eine Minute lang schrilles Klingeln ausgehalten (wirklich, so klingeln nur Faxnummern), dann war der Klingelton weg. Ergo: die Nummer ist nicht anrufbar - zumindest an meinem Telefon nicht.

Ach ja und gerade habe ich auch noch mal die Seite wiedergefunden
http://www.eparcel.de/index.php?id=91
Anfragen per Telefon können nicht bearbeitet werden!

Stephanie

Hallo,

na also wer mit dem bei den Preisen Pakete mit Plätzchen verschickt…

Versuchs mal beim Geschäftsführer…der ist im Tel-Buch eingetragen.
Greetinx
Gerd

Hallo,

such doch mal im Netz nach dem Namen des Inhabers

grüße
dragonkidd

Ok,
das Ganze klingt nach ziemlichem Nepp. Da Averbo eine EDV-Firma ist haben die wahrscheinlich nur ein automatisches Portal gebastelt und wollen damit sonst nix zu tun haben. CIAO! hat da ein paar Erfahrungsberichte und die sprechen Bände.

Logistikpartner ist scheinbar GLS. Ruf doch da mal an und frag ob die über die Adressen den Auftrag im System finden.

Zu eparcel:

Dass die telefonische Anfragen nicht beantwortet werden erfährt man bei Bestellung nicht, also können die sich da auch nicht drauf berufen.

Laut ADSp(die ja laut AGB’s anerkannt werden) „…hat der Spediteur auf Verlangen Auskunft über den Stand des Geschäfts zu geben…“
Allerdings nur dem Auftraggeber, also Versender und sie haben dafür Zeit. (i.d.Regel ca 1 Woche).

Wenn Du denen geschrieben hast, daß das Paket nicht angekommen ist und auch kein Nachbar es erhalten hat kannst Du sonst erstmal nur abwarten.

Wenn Du innerhalb einer Woche nix gehört hast und dein Paket nicht bekommst würde ich mich bei der IHK-Siegen beschweren. Die haben da eine Rechtsabteilung die sich um sowas kümmert. (Ich glaube Herr Pfeiffer, erinnere mich aber nicht genau, schon ein paar Monate her, daß ich mit dem was zu tun hatte).

Immer noch viel Glück,
Nick

Hallo,

das Ganze klingt nach ziemlichem Nepp.

Ich habe ein paar mal mit denen Pakete verschickt, das klappte. Dies ist jetzt aber das erste mal, dass ich nach Auftragerteilung noch was von denen wollte und das klappt nicht.

Logistikpartner ist scheinbar GLS. Ruf doch da mal an und frag
ob die über die Adressen den Auftrag im System finden.

Hm, ich habe jetzt noch mal bei
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS…
eine E-Mail an GLS geschickt.

Kontaktieren Sie uns
0185-990099 (0,95 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise)

Finde ich doch ganz schön teuer.

Laut ADSp(die ja laut AGB’s anerkannt werden) „…hat der
Spediteur auf Verlangen Auskunft über den Stand des Geschäfts
zu geben…“
Allerdings nur dem Auftraggeber, also Versender und sie haben
dafür Zeit. (i.d.Regel ca 1 Woche).

Der Auftraggeber bin ich, ich habe die Abholung beauftragt.

Wenn Du denen geschrieben hast, daß das Paket nicht angekommen
ist

Nicht bei mir.

und auch kein Nachbar es erhalten hat kannst Du sonst
erstmal nur abwarten.

Nun, es wurde irgendwo ausgeliefert, bei einer Person die ich nicht kenne und die nicht im Telefonbuch steht. Da ich im Stadtzentrum wohne und in diesem Straßenabschnitt bestimmt 200 Leute wohnen, könnte Person K aber ein unbekannter oder neu zugezogener Nachbar sein.

Stephanie

Paket gefunden
Hallo,

das Paket ist gefunden.

Der Hauseigentümer eines der Nachbarhäuser brachte es mir heute Abend. Er hatte es (einsam und verlassen) in seinem Hausflur vorgefunden. Wer das Paket angenommen hatte, wusste er auch nicht, die vom Paketlieferanten als Abnehmer genannte Person K… kannte er auch nicht. Der Paketlieferant muss den Namen wohl bis zur Unkenntlichkeit abgeändert haben.

Schlechte Kommunikation und Stress versus ca. 3 -5 Euro Ersparnis bei einem 30 kg Paket gegenüber anderen Anbietern - ich muss mir für zukünftige Paketaufträge mal schwer überlegen, ob es das wert ist.

Stephanie

Moin,

Daß da verderliche Ware drin ist würd ich erwähnen!

Besser nicht, denn verderbliche Ware ist vom Transport ausgeschlossen.
Lies mal deren AGB Punkt 3.1 und 3.5. Nachher verlangen die noch extra Kohle nachträglich oder behaupten gar, sie hätten das Paket gemäss den AGB 3.5 vernichtet.
Aber nun ists ja egal, das Paket hat sich ja angefunden.

Gruss Jakob

Servus,

die Tatsache, daß Du da überhaupt etwas überlegen musst, zeigt, daß das Konzept des Anbieters offenbar Erfolg hat.

Schade eigentlich.

Ich persönlich nehme gequirlte Hühnerkacke auf die Linzertorte auch dann nicht, wenn das Stück zum Extrahammerendkrass-Sale für 0,17 € zu haben ist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

das Paket ist gefunden.

na herzlichen Glückwunsch

Der Hauseigentümer eines der Nachbarhäuser brachte es mir
heute Abend. Er hatte es (einsam und verlassen) in seinem
Hausflur vorgefunden. Wer das Paket angenommen hatte, wusste
er auch nicht, die vom Paketlieferanten als Abnehmer genannte
Person K… kannte er auch nicht. Der Paketlieferant muss den
Namen wohl bis zur Unkenntlichkeit abgeändert haben.

Tolles Logistik-Konzept…

Schlechte Kommunikation und Stress versus ca. 3 -5 Euro
Ersparnis bei einem 30 kg Paket gegenüber anderen Anbietern -
ich muss mir für zukünftige Paketaufträge mal schwer
überlegen, ob es das wert ist.

Naja, gegenüber Online-Frankierung bei DHL incl Abholung war das jetzt immerhin einen ganzen Cent billiger…echtes Schnäppchen also…

Greetinx
Gerd

Hallo,

Naja, gegenüber Online-Frankierung bei DHL incl Abholung war
das jetzt immerhin einen ganzen Cent billiger…echtes
Schnäppchen also…

Ich habe noch mal Preise verglichen, die sind mittlerweile tatsächlich ziemlich gleich. Bis Frühling waren die eparcel Preise noch billiger und ich glaube die Post Paket Schwergewichte waren früher mal auch teuerer? Aber jetzt tut sich nicht mehr viel.

Bringt die Post dann auch Paketaufkleber mit, wenn der Empfänger die Abholung online beauftragt? Das wäre ein wichtiger Punkt bei Abholung von Leuten ohne Internetzugang.

Stephanie

Ich verfolge meine Pakete immer im Internet. Ist ja mittlerweile relativ einfach… entweder direkt beim Versanddienstleister die Paket-Nr. eingeben oder halt dann über Websites, wo ich direkt mehrere Sendungen über eine Seite verfolgen kann.

Also hier schau ich immer https://www.meine-sendungsverfolgung.de