Wo ist Waldo Schulz? Und seiD wann ist er verschwunden?

Wo ist Martin „Waldo“ Schulz geblieben? Warum ist er abgetaucht? Heute hätte er die Möglichkeit gehabt, vor der Landtagswahl im bevölkerungsreichsten Bundesland in einer der wichtigsten Nachrichtensendungen Position zu beziehen. Stattdessen musste sich Hannelore Kraft etwas zurechtstottern ("…bla, bla…Termine…bla, bla, wahrscheinlich hat er 'ne Veranstaltung…"): Hannelore Kraft im Interview.

Für Frau Kraft sind ja soziale Gerechtigkeit und vor allem Bildung die entscheidenden Wahlkampfthemen. Da liest man doch folgendes mit Interesse: „7.200 Lehrer mehr seid 2010“.

MOD Selina: Beitrag editiert.

Wir alle sollen (Agenda)2010 sein, was ist daran falsch? :slight_smile:

Schulz ist die personifizierte Unfähigkeit. Daher war ich entsetzt, als er auf einmal „Sankt Martin“ wurde. Natürlich taucht er ab, was soll er sonst machen. Er kann ja nichts.

Ja, der Schreibfehler wird jetzt natürlich von der Gegnerschaft weidlich ausgekostet. Fast möchte ich „waidlich“ schreiben, da man sich ja an Beute labt. Okay, hat die SPD sich selbst eingebrockt und verdient nun auch den Spott, zumal sie selbst auch gern mal den Nelson geben.

MS war bei einer sehr wichtigen Veranstaltung als Hauptredner (IHK Berlin), was ihm nur recht mäßigen Höflichkeitsbeifall einbrachte.

Anschliessend wird der nun den Rest der Woche die Schmierenkomödie vom alten NRW-ler aufführen, der sich mit aller Kraft … das übliche Blabla eben. Und Schulz weiss genau, dass die Wahl in NRW mitentscheidend für seine Zukunft sein wird. Falls die SPD verlieren sollte, dann fiele sie auch im Bund in eine sehr tiefes Stimmungsloch und der „Schulzzug“ hätte ausgedient. Es wäre mehr als fraglich, ob vier Monate ausreichend wären, um den psychologischen Schaden innerhalb der Partei zu reparieren.

Wobei die SPD in NRW auf jeden Fall verlieren wird, wenn man die durchschnittl. Ergebnisse früherer Wahlen zugrundelegt. Die Frage ist, ob sie weiterhin den Regierungschef stellt und in welcher Konstellation.

Rot-grün allein wird nicht reichen. Die SPD wird nach jedem Strohalm greifen (ausser der AfD). Natürlich alles „nur im Interesse des Landes“. :joy:

Die Pognosen in NRW halte ich für sehr sprunghaft http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm aber eine Fortführung der Regierung in der jetzigen rot-grünen Zusammensetzung ist ausgeschlossen.

Auch ein schöner Schreibfehler. Eine Pognose ist eine Voraussage, was aus all den Är… wird. :smirk:

1 Like

Google sagt:


Paux·fas

Substantiv [der]
/poˈfa/
ein Tritt in den Arsch.
„einen Pauxfas begehen“


:stuck_out_tongue_closed_eyes: Gruß Oberberger

1 Like

wenn schon, dann einen Pauxfas geben. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, hat der denn in den anderen Landtagswahlkämpfen großartig mitgewirkt? Nein. Das ist Taktik. Dann hätten ja auch ihm die Niederlagen angehangen. Der kommt erst nach der NRW-Wahl so richtig in Fahrt. Für einen der größten EU-Politiker aller Zeiten und weltweit sind doch solche Provinzwahlkämpfe außerdem wirklich unwürdig. Der wird sein ganzes Charisma und seinen Buchhändlerelan erst so richtig zum Ende der zweiten Halbzeit ausspielen. Bis dahin muss Maas noch dafür sorgen, dass keine Majestätsbeleidigungen mehr veröffentlicht werden dürfen.

Waldo?

Gruß Oberberger

ach sooooo…