Weiß jemand ein paar empfehlenswerte lokalitäten im Raum Münster, Ibbenbüren oder auch Osnabrück? Am besten irgendwas mit dem größten Feuerwerk und den tollsten Shows.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
Weiß jemand ein paar empfehlenswerte lokalitäten im Raum Münster, Ibbenbüren oder auch Osnabrück? Am besten irgendwas mit dem größten Feuerwerk und den tollsten Shows.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
Servus,
die A3 ist zu diesem Anlass sehr empfehlenswert. Sie führt in Richtung von zwei Orten, an denen man öffentlich feiern und sich mehr oder weniger mühelos an wenauchimmer anschließen kann: Die alte Neckarbrücke in Heidelberg und den Wasserturm/Rosengarten in Mannheim. (Bissel Feuerwerk und ein paar Fläschlein Riesling- oder Spätburgundersekt brut oder extra brut mitbringen)
Schöne Grüße aus der deutschen Toskana
MM
Servus,
die A3 (…)Die alte Neckarbrücke in Heidelberg und den
Wasserturm/Rosengarten in Mannheim. (Bissel Feuerwerk und ein
paar Fläschlein Riesling- oder Spätburgundersekt brut oder
extra brut mitbringen)
Seit wann ist die A3 in Heidelberg / Mannheim?!
Da sind die A6 bzw. A5
Schöne Grüße aus der deutschen Toskana
MM
Hallo iop,
wenn du bereit bist, etwa 80 km von Münster aus nach Süden zu fahren,
kommst du auf der A 3 nach Oberhausen - mit einer gigantischen Kneipen- (und Shopping) -meile, dem CENTRO. Da findest du mit Sicherheit etwas Beeindruckendes.
Viel Spaß und guten Rutsch!
rotmarder
Weiß jemand ein paar empfehlenswerte lokalitäten im Raum
Münster, Ibbenbüren oder auch Osnabrück? Am besten irgendwas
mit dem größten Feuerwerk und den tollsten Shows.Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
Servus,
ich weiß ja nicht, wie Du von NRW in Richtung Delta fährst - man kann u.a. auch die Bundesstraße 8 nehmen, dann dauerts halt ein bissel länger.
Schöne Grüße
MM
Die Autobahn A3 geht NIEMALS über Mannheim / Heidelberg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_3
Hier haste ne Liste mit allen Ausfahrten
Deine Aussage mit der B8…
Auch die B8 geht dran vorbei siehe der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_8 und die Liste der Ausfahrten
Zu Heidelberg:
Durch das westliche Stadtgebiet führt die Bundesautobahn A 5 (Frankfurt am Main–Karlsruhe), die im Nordwesten der Stadt die Autobahn A 656 (nach Mannheim) kreuzt. Im Süden kreuzt die A 6 von Saarbrücken über Mannheim, Heilbronn und Nürnberg nach Waidhaus an der deutsch-tschechischen Staatsgrenze.
Ferner durchziehen die Stadt die Bundesstraßen B 3 (Frankfurt am Main - Karlsruhe) und B 37 Mannheim–Eberbach, die sich im Stadtzentrum am Bismarckplatz kreuzen. Die B 535 beginnt im Süden Heidelbergs und führt nach Schwetzingen.
Ab 2010 dürfen wegen der Feinstaub-Belastung in Heidelberg nur noch KFZ fahren, die die EURO-2-Norm erfüllen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberg
Mannheim:
Die Agglomeration Mannheim/Ludwigshafen ist von einem Autobahnring mit insgesamt sieben Autobahnkreuzen umgeben. Im Norden und Osten umschließt die Bundesautobahn A 6 (Saarbrücken – Nürnberg) das Stadtgebiet, den Autobahnring vervollständigt die linksrheinische A 61 im Westen und Süden Ludwigshafens. Im Nordosten Mannheims zweigt die A 67 nach Darmstadt und Frankfurt ab, im Osten die A 656 nach Heidelberg und die A 659 nach Weinheim. Weiter im Osten verläuft parallel die A 5 (Frankfurt – Karlsruhe). Durch die Stadt führen die Bundesstraßen B 36, B 37, B 38, B 38a und B 44. (Mehr dazu unter: Straßenverkehr in Mannheim)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mannheim
So Martin, wo ist hierbei die A3 oder B8 aufgeführt?
Ausserdem:
Seit wann ist Heidelberg / Mannheim in NRW ?!?
Servus,
obwohl ich Jokes ungern erkläre, will ichs Dir jetzt Schritt für Schritt expizieren, bevor Du ganz vergnatzt bist.
Vielleicht kennst Du die alte Frotzelei zwischen Mainzern und Wiesbadenern: Die bedeutendste Attraktion von Wiesbaden ist die Buslinie 6. Ich vermute, diesen Joke brauche ich nicht zu erklären.
Jetzt gehts einen Schritt weiter:
Wenn jemand aus einer Region, in der Silvester weitgehend privat hinter verschlossenen Türen gefeiert wird, nach einer Möglichkeit fragt, dieses anders zu tun, nämlich auf der Gasse - dann liegt es doch nicht so fern, wenn man ihm empfiehlt, sich in eine Region zu begeben, in der öffentliche Silvesterfeiern eher verbreitet sind. Wenn man dann noch eine Prise Lokalchauvinismus dazu nimmt, kommt man leicht auf den Gedanken, den Suchenden in eine Region einzuladen, deren Bewohner zwar als oberflächlich verschrien, aber gleichwohl als herzlich und feierfreudig bekannt sind. Selbst wenn dabei eine für einen solchen Anlass unsinnig weite Entfernung im Spiel ist.
Soweit klar?
Ok, dann schauen wir uns eine Deutschlandkarte an und finden, dass eine nicht ganz unpraktische Möglichkeit, aus dem Münsterland in den Südwesten zu kommen, darin besteht, dass man den Weg über Köln wählt.
Und siehe da: Die Bundesautobahn 3 erweist sich vor diesem Hintergrund als eine durchaus nicht sinnlose Route.
Freilich gibt es im Südwesten auch Eingeborene, für die die Welt in Sossenheim zu Ende ist, und die Köln in Norddeutschland ansiedeln. Für diese ist die BAB 5 für diesen Weg genauso gut geeignet, weil es ganz belanglos ist, wo diese jenseits von Frankfurt weitergeht. Aber zu diesem Kreis will ich Dich nicht rechnen.
Jetzt hammer um einen kleinen Joke, der wegen der notwendigen ausgiebigen Erklärung keiner mehr ist, aber genug Worte gemacht.
Ich wünsche Dir viele erfreuliche Silvestergäste, auch von jenseits von Groß-Gerau.
Schöne Grüße
MM
Kommt man nicht aus (d)einer Region kennt man die Sprüche / Redewendungen einfach nicht. Und für (schlechte) Witze gibt es hier das Witzebrett
Du darfst mir so gute Erdkunde-Kenntnisse zutrauen, dass ich Sossenheim und Köln sowie Münster / Osnabrück zuordnen kann. Nur der TE wollte halt nicht bei Dir feiern sondern in seiner Region
Ebenfalls Viel Spaß