Wo kann für Flüchtlinge gespendet werden

Hallo!
AFP/msm/Aquarius schreibt am 12.08.2018 u.A.:
Die Flüchtlinge haben für die Überfahrt von der Türkei, jeweils 5.000 €/Person bezahlt.
Wie und wo kann ich diese unterstützen und entlasten?
MfG

1 Like

an wen?

du fragst hier doch nicht ernsthaft, ob und wie du schleppertum irgendwelcher art unterstützen sollst?

für 5 mille kauft man locker mehr als ein flugticket.
und alles ist gut.

pasquino

Das hast du doch schon mal gefragt.

Sprich einfach jemanden von den Flüchtlingen auf der Straße an. Die mit stylischem Aussehen stechen besonders hervor, falls Du keinen kennst. Drück ihm direkt 5.000,-- € bar in die Hand. Der wird es Dir ganz bestimmt danken!

Vielleicht ist Dir Deine Eingangsfrage aber auch nur einfach verunglückt. Kommt vor…

Hi, hi mki

Ich weiß, dass du die Frage nicht ernst meinst - aber falls du zufällig ein paar Euro übrig haben, könnte ich dir jemanden für deine Spende empfehlen:

http://m.20min.ch/panorama/news/story/der-katzenmann-von-aleppo-17721926

Spendeninformationen über folgende FB-Gruppe:

Dieses Thema ist wegen Bearbeitung geschlossen. Es ist derzeit nicht möglich, auf dieses Thema zu antworten.

Dieses Thema ist nun geöffnet. Es ist wieder möglich, auf dieses Thema zu antworten.
Bitte bleibt beim Thema und vermeidet off-topic Diskussionen.

Test Test

Du kannst das Geld der Caritas spenden.

Ja man stelle sich diesen Irrsinn vor. In Afrika haben 5000€ die Kaufkraft von vielleicht 50000€. Das musste sich die Verwandtschaft im wahrsten Sinne das Wortes vom Mund absparen, um einen kräftigen jungen Mann zum Arbeiten in den reichen Norden zu schicken.

Die Flüchtlinge selbst werden ein böses Erwachen erleben, wenn sie im Billiglohn- Sektor arbeiten müssen und der mickerige Lohn für das teure Leben in Europa draufgeht. Wie viel hätten sie mit 5000€ im eigenen Land erreichen können, anstatt das eigene Leben zu riskieren und viel einem Schlepper viel Geld in den Rachen zu werfen.

Du kannst direkt mit den Schleppern reden und einen Teil der Kosten übernehmen, wenn du diese kriminellen Machenschaften unterstützen willst. Besser wäre es, bei der Finanzierung von Mikrokrediten zu helfen für die Menschen, die im eigenen Land eine Existenz aufbauen wollen. Da kannst du mit dem selben Geld wesentlich mehr Gutes tun.

Komiker?
https://www.google.com/search?q=spenden+seenotrettung+flüchtlinge&rlz=1C1GCEA_en__797__797&oq=spenden+seenotrettung&aqs=chrome.1.69i57j0l3.9055j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Hallo!
Herzlichen Dank für eure Antworten, die ich leider nicht (öffentlich) lesen kann, weil diese vermutlich gesperrt worden sind.
Ich spende regelmäßig an Sea-Eye.
MfG

coole frage.
cooles system.
coole antworten.

murmeltier ist hiermit eröffnet.

pasquino

Weil es sich um illegale Aktivitäten handelt kann dafür genausowenig gespendet werden wie für Leute die Asylantenunterkünfte anzünden.