Wo kann ich als Gewerbetreibener Playmobil

… einkaufen?
Ich bin Gewerbetreibener und würde gerne wissen, wo ich Playmobil oder Lego einkaufen kann.

Hallo Dirk,
da Du schon ein Gewerbe hast (mit Gewerbeschein?) am besten direkt an Playmobil Deutschland wenden.
Die werden Dir sicherlich weiterhelfen können. Ausserdem gibt es Einkaufsverbände die ebenfalls Spielwaren anbieten (Vedes etc).
brick-shop.de

… einkaufen?
Ich bin Gewerbetreibener und würde gerne wissen, wo ich
Playmobil oder Lego einkaufen kann.

… einkaufen?

Hallo Dirk,

du kannst grundsätzlich bei Lego und Playmobil direkt einkaufen. Meistens lohnt es sich aber eher über den Großhandel einzukaufen. Im Falle beider Marken würde ich dir da am ehesten Spielwaren Hoffmann (hoffmann.de) nahelegen.
Sei dir aber im Klaren darüber, dass reine Online-Händler es recht schwer haben (weil es mittlerweile zu viele davon gibt). Und die Mindesteinkaufsmengen sind nicht ohne. Da musst du schon viele, viele Tausende Euro investieren …

Viel Erfolg
Jörg

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich verkaufe schon Lego und Playmobil, bisher kaufe ich diese auf Restposten.de ein, jedoch weiß man nie was man erhält, da es immer Michposten sind, mal kleine Teile, mal Große teile, deswegen meine Frage, da ich sie mir seklber aussuchen wollte.
Danke schön.
Grüße
Dirk

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,ja ich habe einen Gewerbeschein, ich verkaufe schon Lego und Playmobil, bisher kaufe ich diese auf Restposten.de ein, jedoch weiß man nie was man erhält, da es immer Michposten sind, mal kleine Teile, mal Große teile, deswegen meine Frage, da ich sie mir seklber aussuchen wollte.
Danke schön.
Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

zu Playmobil kann ich gar nichts sagen und Quellen für Lego kenne ich auch nur privat.

Die beste Quelle für LEGO (außer der Firma LEGO selbst) ist das Online-Portal BrickLink -> www.bricklink.com

Dort sind tausende LEGO-Händler weltweit vernetzt, ähnlich wie bei Ebay oder im Amazon Marketplace.

Auf jeden Fall sollte es sich lohnen, mal direkt bei LEGO anzufragen, wie man zu Händlerkonditionen Ware bekommt, oder an welchen Großhändler man sich evtl. wenden kann.

Viel Erfolg.
Grüße,
Di’No

… einkaufen?

Hallo es gibt von Lego die direkte Seite LEGO-COM dort kann man auf Shop suche gehen und nachschauen wo in der Umgebung ein gibt oder direkt bei Lego.com

gruß O. Stankovic

… einkaufen?

Hallo,
danke schön, für die Antwort.
Grüße Dirk Jahns

Hallo,

danke schön, für die Antwort.
Grüße Dirk Jahns

Hallo,

da ich nur Konsument bin kann ich diese Frage nicht beantworten. Haben Sie es schonmal bei den Firmen selbst versucht?

Gruß
Bernd

… einkaufen?

Hallo Dirk,

da kann ich Dir nicht groß weiterhelfen.
Ich würde direkt mit den Herstellern kontakt aufnehmen.

Vieleicht hilft Dir diese Forumsdiskusion bei 1000steine.de weiter:
LinK:
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entr…

Viele Grüße
Thomas

Hallo,
fragen Sie doch beim Hersteller an!
MFG

… einkaufen?

Hallo Dirk,
wenn du originale Legosets suchst, kann ich leider nicht weiterhelfen. Das ist doch das Gemheimnis von Geschäftsleuten :smile: Wenn du gerbauchtes Lego suchst, dann einfach bei Ebay loslegen.
Gruß,
Wolfgang

… einkaufen?

Hallo Dirk,

versuch es mal bei Hoffmann oder Iden.

Liebe Grüße

Marion