Wo kann ich das herausfinden?

… Naturschutzbehörde…

Wie kann ich herausfinden, welche Naturschutzbehörde für den Landkreis Gifhorn bzw. die Samtgemeinde Boldecker Land zuständig ist? Oder weiß das vielleicht jemand? Google sagt mir nichts…

Hallo Graf Dracula
Hier die Kommunikationsdaten für die Untere Naturschutzbehörde:
Landkreis Gifhorn
Fachbereich Umwelt

Hausanschrift:
Kreishaus II
Schlossplatz 1
38518 Gifhorn
Telefon:
05371 82 601
Telefax:
05371 82 605
Viele Grüße
hfwl

Meinst du, es geht auch, wenn man statt „Kreishaus II“ „Landkreis Gifhorn Natur- und Landschaftsschutz“ schreibt? Das hab ich nämlich jetzt…

Da war ja schon jemand schneller - wünsch dir Erfolg!

Probier’s, normalerweise müsste es ankommen.

Meinst du, es geht auch, wenn man statt „Kreishaus II“
„Landkreis Gifhorn Natur- und Landschaftsschutz“ schreibt? Das
hab ich nämlich jetzt…

Hallo,

frage doch einfach grüne Politiker vor Ort, den BUND für Umwelt und Naturschutz oder im Landratsamt, der Umweltbehörde vor Ort, im Kreistag, dem Rathaus von Gifhorn oder der bundesweiten servicehotline im telefon 1155 (geht noch nicht überall)

Liebe Grüsse
Jürgen

Hallo GrafDracula,

ruf doch einfach bei der Stadt/Gemeinde Gifhorn an. Die Stadtverwaltung hat die entsprechende Nummer bestimmt.

Viel Erfolg und Gruß

Maria

Hallo GrafDracula,

hier zwei Links, wo du höchstwahrscheinlich die gesuchte Hilfe findest (wäre Gifhorn in NRW, hätte ich dir es direkt genau sagen können :smile:

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?na…

http://www.umwelt.niedersachsen.de/portal/live.php?n…

Viele Grüße aus Wuppertal

Frank

Moin,moin Graf D.
Also: außer bei den städtischen Behörden dort oben mal
anzurufen , fällt mir auch nichts anderes ein.
Wünsche viel Erfolg und eine schöne Advents - und Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße W.T.

Hallo, habe einmal nachgeforscht und unter Naturschutzbehörde des Landes Niedersachsen geschaut. Die Seite die sich auftat zeigte die Naturschutzbehörde des Landes und darunter auch eine E-Mail Verbindung von Gifhorn an. Ich weiss ja nicht was sie konkret gebrauchen aber es stehen schon auch Verbindungsmöglichkeiten da.
Hoffe, dass das Ihnen etwas weiter hilft.

Hallo, habe einmal nachgeforscht und unter Naturschutzbehörde des Landes Niedersachsen geschaut. Die Seite die sich auftat zeigte die Naturschutzbehörde des Landes und darunter auch eine E-Mail Verbindung von Gifhorn an. Ich weiss ja nicht was sie konkret gebrauchen aber es stehen schon auch Verbindungsmöglichkeiten da.
Hoffe, dass das Ihnen etwas weiter hilft.
Schöne Feiertage und alles Gute zum „Neuen Jahr“.Christine.

Hallo Graf Dracula,

tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Aber ich würde auf jeden Fall unter
www.nabu-gifhorn.de und
www.bund-niedersachsen.de/ueber_uns/regionalverbaend…
nachschauen und dort einen persönlichen Kontakt über Email herstellen.

Viel Erfolg
Ingrid

Am besten immer möglichst weit oben in der Hierarchie informieren, also heisst in diesem Fall: beim Umweltministerium Niedersachsen anrufen und sich vielleicht sogar telef. verbinden lassen zur zuständigen „tieferen“ Behörde. So würde ich es machen.

das erfahren Sie stets beim Landkreis - Untere Naturschutzbehörde (idR sind ebendiese UNB für Naturschutzrecht in den Gemeinden zuständig); evtl. auch - in förmlichen NSG die Staatl. Ämter für Naturschutz.

…falls dies noch etwas hilft …