Liebe Experten, ich bin ein Fan von Antiquitäten und würde gerne wissen, wo ich am besten Antiquitäten shoppen kann. Wo finde ich interessante Märkte in Norddeutschland, auf denen ich günstig an Antiquitäten komme? Gibt es auch im Internet zuverlässige und günstige Shops? Vielen Dank
Hallo,
versucht es mal über Ebay. Ansonsten ist die Niederlande ein gutes Pflaster.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich bin in Österreich Zuhause.
mfg rutri
Guten Tag,
nach meiner Erfahrung ist die beste Möglichkeit Ebay(auch Kleinanzeigen), da man dort gezielt nach Sachen suchen und vergleichen kann. Ich bin nahezu ausschließlich mit Antiquitäten eingerichtet und habe ca. 90% über Ebay ersteigert, wobei ich einige Sachen unter deutlichem Marktwert erhalten habe. Natürlich hat man hier (oft) auch Versandkosten und muss diesen je nach dem organisieren.
Man muss Bedenken, dass in Geschäften und Auktionshäusern die es ja in jeder größeren Stadt gibt, das ganze drumherum (Angestellte,Ladengeschäft, etc,) bezahlt werden will.Ebay ist ja meistens von Privat.
Was nicht heißt, dass man in Geschäften nicht auch fündig wird, aber Ebay ist meiner petsönlichen Meinung nach am besten.
Hier muss man (meist bei Empire,Biedermeier und Art Deco) aber auch auf Fälschungen aufpassen, dass ist aber auch ein Problem bei vermeintlich seriösen Händlern.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Falls es noch Fragen gibt einfach schreiben!
Mit besten Grüßen
Maximilian Ilgner
Antiquitäten sind ein weites Feld, was ist günstig ? ein Biedermeier - Sekretär kann je nach Machart und Epoche für 8000.-- Euro günstig oder teuer sein !!
günstige Shops oder Märkte gibt es nicht, was ich mal gesehen und gehört habe ist, dass unsere Nachbarn die Holländer sehr viele Hobby- Händler haben, vielleicht hier mal versuchen, Kontakte zu knüpfen.
Suchen Sie in Berlin in auf dem Flohmarkt an der Str. d.17 Juni oder in Hamburg auf dem Flohmarkt Lehmweg
Hallo Samuel
Antiquitäten kannst Du auf jedem Trödelmarkt oder Antikmarkt Shoppen. Kommt immer darauf an was Du unter Antiquitäten verstehst denn diesem Begriff sind gewisse zeitliche Grenzen gesetzt. Und jeder versteht unter Antiquitäten Dinge aus einer anderen Zeitspanne das liegt im Auge des Betrachters. Antik und Trödelomärkrkte findest Du zielsicher unter www-marktcom.de nach Postleitzahlengebieten bestens sortiert hier solltest Du sicherlich fündig werden. Ausserdem bieten auch einige gute Auktionshäuser infos im Netz, wann und was in absehbarer Zeit bei Ihnen zu ersteigern ist.
Für den norddeutschen Bereich kann ich Dir leider keine genaueren Angaben machen, da ich hierfür auch erst im Netz recherchieren müsste.
Hoffe Dir mit meiner Auskunft einigermassen weitergeholfen zu haben wüchsche dir ein schönes Wochenende
Haushaltsauflösungen, sowie Flohmärkte (Hier gibts sogenannte „kunst und Krempel“- Flohmärkte)… Außerdem bin ich schon am Schrottplatz fündig geworden, da hatten die Leute wohl nicht die Nerven, sich damit auf den Flohmarkt zu stellen, aber was solls kommt sowieso billiger
LG ChilledKroete