Guten Tag,
ich suche eine Möglichkeit mich und meinen Partner casten zu lassen. Wir machen Kabarett und haben privat gute Erfolge. Nun suchen wir eine Möglichkeit uns auch einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Gibt es z.B. die Möglichkeit eines Fernsehcastings???
hallo,
welches kabarett macht ihr denn? politisch,musik…
soweit ich weiss,gibt es kein spezielles casting.fernsehcasting(!? ) würde ich nicht machen,wenn ihr nur ein bisschen an euch glaubt. diese fernsehermenschen verfolgen euch bei erfolg sowieso,da ist nichts zu ändern.
aber die altesockenluft in den stammtischkneipen und sonstigen gemeinen örtlichkeiten müsst ihr schon tief einatmen, um später dann die kalbsleder-und yves saint-laurent geschwängerte bioluft inhalieren zu müssen.
übrigens, wenn ihr was zu sagen habt und die ,die es hören sollen ,es auch verstehen wollen, seid ihr doch schon gecastete.(dieses vermaledeite berufsenglisch:gecastingede…gecastingte…ach egal ausgesuchte,auserwählte(!?).
Bartholomäus
Hallo, ausser den Comedysendungen-produzierenden Agenturen kenn ich nihcts, das Fernsehcastings macht. Allerdings schreibst Du auch Kabarett und nicht Comedy Sieh Dir doch mal örtliche Nachwuchs-/Talentwettbewerbe oder regionale Gala-Veranstaltungen mal an. Im Ruhrgebiet sind das u.a. Tegtmeiers Erben, Nachtschnittchen, Sachen von Camela de Feo im Ebertbad, Bochum Total’s Wortschatzbühne usw.
Gruß
Lieben Dank, werde ich in Angriff nehmen. Und ja, es handelt sich bei dem was wir machen um Comedy und nicht Kabarett!!!
guten morgen,
nun ja, stefrich, viel feeedback gab es ja zu deiner frage nicht,was?
aber marktschreier müssen laut schreien, sonst hört sie keiner.
ach ja, ihr macht in komödie? warum nicht, lachen entkrampft die deutschen gesichter.aber bis halt die entspannung und die erkenntnis eine symbiose eingehen, das kann dauern.
das publikum muss mitmachen. ich denke mir oft, dass die heutigen eintrittspreise für kleinkunstaktivismus relativ niedrig sind.
5.-€ der abend - ja, was will man da erwarten?
bei einem preis von 500.-€ allerdings, hat man nur noch fachpersonal im saal!
bartholomäus