Wo kann ich ein Katzenfell erwerhen?

Hallo, ich brauche ein Katzenfell, da ich oft unter Schmerzen im Kreuzbereich leide. Ich weiß, eine Wärmflasche geht auch, aber die muß ich doch in gewissen Zeitabständen wieder erneuern.

Hi.

Und was ist mit nem Heizkissen?

Bis in die 1970er Jahre wurden Katzenfelle noch als Wärm- und Linderungsmittel, vor allem bei Rheuma und ähnlichen Beschwerden, über Drogerien und Apotheken verkauft. 1814 heißt es im Warenlexikon: „Die wilden Katzenfelle gebraucht der gemeine Mann gegen Flüsse und Gliederweh.“[1] Die Ansicht, insbesondere Katzenfell helfe bei Rheuma, Muskelschmerzen, Ischias usw. wurde bisher nicht wissenschaftlich untersucht.Am 26. November 2007 haben die Agrarminister der Europäischen Union beschlossen, ein Importverbot für Haushunde- und Hauskatzenfelle in die EU zu erlassen. Es trat am 31. Dezember 2008 in Kraft. In Deutschland ist es im Tiererzeugnisse-Handels-Verbotsgesetz umgesetzt.

Vermutlich bei irgendeinem skrupellosen […]. Lass es bleiben und geh in den Sanitätsfachhandel und nimm was ohne Katzenqual und -ausbeutung !
Gruß
rakete
[Beitrag editiert - www Team]

Hallo,
es gibt mittlerweile mannigfaltige und wesentlich bessere Alternativen. Schau mal nach Nierenwärmern aus Merinowolle, zB von der Fa. Medima, oder nach Physiotherapeutischen Orthesen mit entsprechender Wärmefunktion. Letztere gibts beim großen Kartonschubser-A schon ab rd. 30 EUR. Es muss also nicht die super teure aus dem Sanitätshaus sein.

Wenns schon Fell sein soll (wobei ich mich frage, wie man das mobil befestigen will) dann tuts auch ein Schaf- bzw. Lammfell und das gibts auf jedem Weihnachtsmarkt bzw. auf örtlichen Wochen- und Biomärkten aus der entsprechenden Schafzuchtbeheimateten Region.

Gruß vom
Schnabel

Kauf Dir Wärmepflaster, sind besser als jedes Fell. ramses90

Ein Katzenfell wirkt nur dann heilungsfördernd, wenn darin noch eine möglichst laut schnurrende Katze steckt: https://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/katzenschnurren-gegen-schmerzen.html

:paw_prints:

Heizkissen schnurren nicht :sunglasses:

dafür halten sie ganz gut still :slight_smile:

2 Like

Hier! Bei mir! Wenn die meine nur noch eineinziges Mal den Kühlschrank aufmacht!!!

PS- ein Kaninchenfell tut es doch auch und ist viel leichter zu bekommen.