Hallo, ich bin in der Ausbildung zum Binnenschiffer und möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Leider weiss ich nicht bei welcher Versicherungsgesellschaft das möglich ist. Kann mir jemand einen Tip geben?
Es gibt z.Bsp. unabhängige Versicherungsvermittler (Versicherungsmakler). Diese arbeiten nicht nur mit einer einzigen, sondern einer Vielzahl von Gesellschaften zusammen.
Wenn dieser Versicherungsmakler dann noch ein guter Berater ist und nicht nur Wert auf sein eigenes Wohl legt, dann hast du dort die besten Chancen auf einen BU-Vertrag der bestmöglich auf Deine Situation angepasst ist.
Diese Dienstleistung ist für Dich als Verbraucher trotzdem kostenfrei.
ICH bin übrigens ein solcher Versicherungsmakler und berate, sofern Dir ein Ansprechpartner vor der Haustür nicht all zu wichtig ist, auch mittels guter Software über das Internet beraten (mache ich oft). Kontaktdaten sind auf der Homepage.
Viele Grüße vom unabhängigen Versicherungsmakler aus Saarbrücken
Claude Burgard
Gepr. Fachwirt für Versicherungen & Finanzen (IHK)
http://www.versicherung-saarland.de
Hallo
die meisten bekannten Versicherer zeichnen das - nur die Leistungen sollten genau einem Vergleich unterzogen werden, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen. Am besten bei einem unabhängigen Makler beraten lassen.
Hallo, ich bin in der Ausbildung zum Binnenschiffer und möchte
eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Leider weiss
ich nicht bei welcher Versicherungsgesellschaft das möglich
ist. Kann mir jemand einen Tip geben?
Hallo,
Da gibt es viele Anbieter.
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern sind sehr groß.
Sie sollten sich von jemandem beraten lassen, der Ihnen einen kompletten Marktüberblick bieten kann.
Beste Grüße
Guten Morgen MiMi65,
wenn Sie einen Anbietervergleich wünschen, teilen Sie uns gerne noch Ihr Geburtsdatum, Geschlecht, Ihr „circa“ Gehalt (aktuell und nach der Ausbildung) mit.
Beste Grüße
tripleZ
(unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler)
Hallo, klar könnte ih Dir als Berater helfen wenn Du Dich an mich als Makler wenden würdest. Das ist sich die Aufgabe eines versicherungs-Maklers. Dazu musst Du natürlich mehr Angaben machen, sonst kann man dazu keine Aussage machen. Übrigens kostet eine Beratung nichts, warum also keine nutzen. Wichtig: Makler muss unabhängig sein und Dir aus einer Vergleichssoftware einen Vergleich erstellen aus dem Du sehen kannst, dass auch die meisten Versicherungen dabei sind.
Gruß der Ruhestandsplaner Essen
Hallo,
der Abschluss einer BU ist bei mehreren Gesellschaften möglich. Ich empfehle Ihnen, sich an einen Versicherungsmakler zu wenden, der mit einer Vielzahl von Gesellschaften zusammenarbeitet. Dieser kann Ihnen einen Anbieter heraussuchen, der Ihren Vorstellungen am nächsten kommt. Meine Kontaktdaten finden Sie auf meiner Website: http://www.finanzservice-burgau.de
Viele Grüße
Thomas Burgau
Hallo Mimi,
da kann ich dir weiterhelfen. Ich bin Versicherungsmakler. Wir suchen dir einfach die günstigste Versicherung für deinen Beruf aus und machen dort den Vertrag. Ich schätze, dass du noch jung genug bist für einen „Junge Leute-Tarif“ bei denen du in den ersten 5 Jahren nur die Häfte des Beitrages bezahlst. Wo kommst du her?
Gruß
Dennis
Hallo,
ich komme aus 48599 Gronau und bin jetzt 17 Jahre alt.
Gruß Alex
Hallo Alex,
Gronau ist gar nicht so weit weg.
Ich habe schon mal etwas mit meinen Vergleichsprogrammen gerechnet. Es gibt zwei sehr interessante Versicherungen. Der Beitrag der Versicherung ermittelt sich natürlich aus der Laufzeit (z.B. bis zum 67 Lebensjahr) und der Höhe der Rente (z.B.1000€ ). Wenn man die Daten verändert geht der Beitrag hoch oder runter. Bei der oben geschriebenen Kombination würde die günstigste Versicherung 38€ betragen bis zum 35 Lebensjahr. Solange gilt der „Junge Leute-Tarif“. Man sollte aber eh alle paar Jahre die Versicherung überprüfen, ob es andere gibt die günstiger sind. Es ändert sich ja viel. Sollen wir vielleicht morgen mal telefonieren?
Gruß
Dennis
Tel: 0177-2441980
0234-79441539
Hallo,
ich komme aus 48599 Gronau und bin jetzt 17 Jahre alt.
Gruß Alex