Wo kann ich eine Fotomontage machen lassen

Wo kann ich eine Fotomontage machen lassen?
Ich habe zwei Urlaubsfotos. Aus einem sollen die zwei Personen ausgeschnitten/freigestellt werden und in das andere Foto eingefügt werden. Wo kann ich sowas in guter Qualität machen lassen so das ich aus dem Bild eine große Fotoleinwand machen lassen kann? Bisher habe ich nur onlineseiten gefunden wo man eine größere Stückzahl oder monatlich etwas abnehmen muss. Brauche aber nur dieses eine Bild für ein Geschenk.
Ich weiß das es diverse Fotoprogramme dafür gibt aber ich bin zu doof dafür :confused:

Hallo das kann man in jedem Fotogeschäft machen lassen .
viele Grüße noro

Kennst du Beispiele einer Kette vielleicht. War schon in zweien wo mir gesagt wurde das sie sowas nicht machen

sind die Fotos denn dafür geeignet? aus scheissfotos kann kaum ne gute Montage werden… also stimmt haltung und licht, so dass das umpflanzen stimmig wird? ist die brennweite und der fokus ähnlich? es sieht nähmlich schwachsinnig aus wenn personen die mit tele und blende 4 bei sonne von rechts fotografiert sind in ein weitwinkelbild mit blende 11 und sonne von links gepflanzt würden. und das ergebnis kann nur so gut werden wie die ausgangsfotos es zulassen.
cf

Ich kenne jede Menge Fotogeschäfte, die weder technisch noch aus der Erfahrung dazu bereit währen, solch eine Bearbeitung vorzunehmen.

Einige sind recht gute Fotografen, einige noch nicht mal das. Aber ein Foto gut zu schießen und ein Foto gezielt zu bearbeiten sind zwei völlig verschiedene Schuhe.

1 Like

Hallo,

zu den Ausführungen von @catfart zum Bildinhalt, die völlig richtig sind, kommt noch die Frage nach dem Material hinzu. Sind also die Fotos in genügend großer Auflösung vorhanden, um damit eine Leinwand sinnvoll zu bedrucken? Soll es tatsächlich „nur“ eine Leinwand werden, oder sogar ein Hochglanzfoto? Sind die Dateien gut genug, also die Komprimierunsrate der JPEGs nicht zu hoch?

Statt in Fotostudios zu gehen oder wie es @noro vorschlägt in ein Fotogeschäft würde ich online nach einem Fotoküster suchen, oder Werbeagenturen fragen, ob die einen digital Artist haben.

Grüße

ich denke bei Druck auf eine Leinwandstruktur kommt’s am wenigsten auf Qualität an :slight_smile: vielleicht Kontrast etwas mehr als normal anheben damit irgend eine Anmutung von Schärfe zustande kommt…
der Frager sollte einfach mal zeigen was er da kombinieren will, dann kann man auch konkret was dazu sagen.
cf

Eine Foto Montage kannst Du auch selber machen, mit dem kostenlosen Programm:„GIMP“ , das kannst Du Dir aus dem Internet holen.

Und da Du keine Ahnung hast, kannst Du Dir entsprechende Videos bei Youtube dazu ansehen. Ist kinderleicht, Du musst Dir nur ein wenig Zeit dafür nehmen.

PS: Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

kennst Du denn keinen, der auch fotgrafiert, vielleicht sogar Photoshop hat und auhc damit umgehen kann.
Ich kenn ein paar im Raum Wien und auf Island.

Hallo,

auf Plattformen wie Fiverr bieten Leute das für kleines Geld an:
https://www.fiverr.com/categories/graphics-design/buy-photos-online-photoshopping/

Gruß,
Steve