Wo kann ich eine Vorlage für ein Bewerbungsschreiben herunterladen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für ein Bewerbungsschreiben. Es gibt viele im Netz, aber alle brauchen die Xing Mitgliedschaft. Gibt es auch einfache Vorlagen, die man mit Word bearbeiten kann?

Mit einem Bewerbungsschreiben bewirbst DU dich bei einem Arbeitgeber. An der Art und Weise wie und was du schreibst möchte er sich schon mal einen ersten Eindruck von dir machen.

Deshalb sollte man es vermeiden auf Vorlagen von Bewerbungsschreiben zurückzu-greifen, sondern sondern sein Hirn für einen Moment mal zu benutzen um die Bewerbung mit eigenen Worten zu schreiben. Das ist viel sympathischer und der Zuständige wird das honorieren, denn vorgefertigte Schreiben erkennt man sofort am Stil und der Ähnlichkeit.

Du weißt für was du dich bewerben willst, also fasse dies in freundliche Worte und du wirst sehen, dass es so klappt! Viel Erfolg.

Grüße Bernd :dolphin:

Ach komm, vergiss die blöden Vorlagen, ich schreib Dir fix eine, kannste auch ganz ohne Copyright (oder wie dem Scheiss auch heiss!) verwenden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schon seit… Jahren/Wochen/Monaten/Tagen auf der Suche nach einem Job als <Tätigkeit einsetzen>. Mein Papa / Ihr Mitarbeiter Hugo Meier / Der Fallmänäger vom Arbeitsamt hat gemeint, ich soll mal probieren, mich bei Ihnen zu bewerben, weil ich doch auf der Suche nach ner neuen Herrausforderung bin.
Ich bin teamfähig, kann aber auch prima alleine arbeiten. Ich kenne mich schon ziemlich gut aus in World of Warcraft und Netflix, alles andere kann ich bestimmt nach ein paar Kursen schnell lernen.
Ich bin auch selbstständig, wenn mir jemand hilft, meine Bewerbungen zu schreiben, kann ich das dann beinah selbstständig auch wegschicken.
In Mathe war ich nie so gut, aber das braucht man als eh nicht so dringend. Dafür kann ich richtig gut chillen. Yolo, Sie wissen schon :slight_smile: Darum wäre mir auch wichtig, bald zu erfahren, wieviel Tage Urlaub es gibt und wie hoch das Urlaubsgeld ist.

Viele Grüsse und chillige Tage,

http://lmgtfy.com/?s=b&q=Vorlage+Bewerbung+%2Btype%3Adoc

Das einzige, was man aus einer Vorlage entnehmen könnte, wären ein paar Normvorschriften… Aber die kann kann auch googeln: https://de.m.wikipedia.org/wiki/DIN_5008

Bufo

Pöse Frau :smiley:

1 Like

Hallo!
Ja, die gibt es, gehe in Word auf Datei und dann auf neu, da könntest Du fündig werden.
MfG
airblue21

Danke

Wenn man die Fakten nicht kennt sollte man nicht sagen, das die Syrerin nichts von meiner Unterstützung hatte. Das finde ich anmaßend!
Sie besucht die 8. Klasse und LERNT gerade wie man Bewerbungen schreibt. Ich bin selber nicht pädagogisch ausgebildet, sondern habe einfach nur meine Erfahrungen genutzt, wie ich damals Bewerbungen geschrieben habe. Das bringt ihr ja aber nun recht wenig, wenn Sie dann nicht weiß wie es geht.
btw war das große Problem, dass ich am Mittwoch Abend per WhatsApp helfen sollte. Ich denke wir sind uns einig, das das nicht geht '(ich wohne ca. 60 Km entfernt). Daher haben wir in Kauf genommen, das die Aufgabe am darauffolgenden Wochenende erstellt wird. In erster Linie ging es dann einfach um das „erledigen“. Meine Mutter und ich kümmern uns zusammen um die Familie. Meine Mutter ist Lehrerin und wird ihr das noch mal ordentlich vermitteln.
Ich halte den Link trotz allem für hilfreich…

Es ist nicht anmaßender, als wenn z.B. Du mir sagtest, dass ich kein guter Fahrlehrer für frisch zugezogene Afghanen bin: Auch wenn es vielleicht gut gemeint wäre, wäre meine Wirkung in diesem Zusammenhang verheerend! So dass Du, wenn Du es mir sagtest, ganz schlicht und einfach recht hättest.

Wenn man lernt, wie man Bewerbungen schreibt, sollte man keinesfalls dabei gleichzeitig lernen, wie man sie nicht schreiben sollte. Gerade jemand, der bisher nicht mit der hiesigen Ausprägung der Marktwirtschaft in Kontakt war, kann das unmöglich auseinander halten und prägt sich dann verkehrte Sachen ein.

Wenn Du etwas darüber lernen willst, wie man Bewerbungen schreibt, lies mal, was Gerhard Winkler dazu schreibt: http://www.jova-nova.com/

Wenn Du das gelesen und verstanden hast, kannst Du es auch an alle möglichen Einwanderer vermitteln. Die haben dann von vornherein einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen, die den Tinnef glauben, denen ihnen die „Bewerbungstrainer“ von der Bundesagentur und vom Jobcenter erzählt haben.

Schöne Grüße

MM

1 Like