Wo kann ich einen Ansprechpartner im Bereich

… Instrumentenbau ggf. Schlagzeugbau im Kreis Osnabrück/ Cloppenburg/ ect. finden?

… Instrumentenbau ggf. Schlagzeugbau im Kreis Osnabrück/
Cloppenburg/ ect. finden?

Hallo,

mal bei der Handwerkskammer anrufen. Google nutzen. Es kommt auch ganz drauf an für welches Instrument!

Hier mal nach deinem PLZ-Berreich gucken. http://www.guitarworld.de/forum/gitarrenhaendler-und…

Oder mal hier fragen (da sind auch Profis unterwegs, die Kontakte vermitteln können) http://www.gearbuilder.de/fn/

Man kann sogar bei Firmen wie Sonor oder Höfner eine Ausbildung machen. Wenn du aber nur plaudern willst, dann ist ein Forum besser geeignet dafür oder du suchst dir einen Instrumentenbauer im Netz, der eine Internetseite hat, wo er seine Gitarren verkauft oder Tips gibt und schreibst/rufst ihn an.

Dieser Mann hier ist sehr kompetent und nett, aber er ist sehr beschäftigt, also bitte daran denken, wenn du Anfragen stellst http://www.google.de/search?q=Andreas+Pahler&ie=utf-…

Ansonsten gibt es zig Seiten auf denen man sich informieren kann, auch in Foren.

Hallo,

Leider kenne ich in dem Gebiet keinen .
Sorry
G
Viele Grüße

also - jan-niklas - ich sitze in berlin und kann dir nicht sagen, wo in deiner region da was zufinden gibt - sollte sich aber problemlos im internet finden lassen.

was hast du denn vor bzw. um welches projekt genau geht es?

mfg

dj lola

Hallo, es gibt Instrumentenbauer in Osnabrück. Google
mal. Sonst keinen Plan. LG

Hallo Jan-Niclas,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wenn Du Schlagzeugbauer im Bundesgebiet suchst, so gibt es nur ein paar wenige.

Diese fallen mir spontan ein:
Troyan (Alex Zachow)
Wahan (Willi Wahan)
Tempest (Felix Leyde)

Ich empfehle auch eine Suche im www.drummerforum.de.

Gruß
Sven

Hallo Sven, vielen Dank!

Mit Herrn Zachow habe ich schon Konntakt, aber Leider befindet sich seine Firma in Bayern. Aber dank dir kann ich jetzt mit anderen Herstellern kontakt auf nemhen.

Gruß
Jan-Niklas

Hey, danke für die Antwort!

Ich möchte eine Ausbildung zum Schlagzeugbauer machen. Leider finde ich im Raum Osnabrück niemanden der Schlagzeuge herstellt. Den Besten, den ich kennen lernen konnte, lebt und hat seinen Firmensitz in Bayern. Doch leider ist dieser Firmensitz weit weg von meiner Heimat. Darum suche ich jemanden in meiner näh!

Gruß
Jan-Niklas

Hallo Jan-Niklas,
darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, ich wohne in Bayern - soweit reichen meine musikalischen Bekanntschaften nicht.
Gruß,
Steffi

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen